Der Internet-Titan

Dieter Bohlen im Internet: Homepage und Fanseiten

Internetclicks

Es gibt keinen Star mehr, der sich dem World Wide Web entziehen kann. Egal, ob Jung, ob Alt – hier ist jeder vertreten. Wie sich der 60-jährige Dieter Bohlen im Internet präsentiert, überprüfen wir hier.

Dieter Bohlen Internet
Dieter Bohlens Internetauftritt lässt zu wünschen übrig - er hat es wohl einfach nicht nötig.

Titan glänzt, ist leicht und zugleich fest, flexibel und korrosions- und temperaturbeständig. Kurz: Es überdauert so ziemlich alles und funkelt dabei. Da hat sich der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen ein gutes Element als Beinamen ausgesucht. Wer seinen Namen bei Google eingibt, bekommt aktuell über 650.000 Suchergebnisse. Wer die nicht alle anklicken will, um sich über seinen Star zu informieren, der bekommt hier Hilfe. SchlagerPlanet ist Eure Orientierungshilfe bei der Recherche im WWW.

Dieter Bohlens Homepage www.dieter-bohlen.net

Man kann zwei Phänomene bei Stars und Websiten beobachten: Hat ein Prominenter einen sehr schlechten Internetauftritt, ist er entweder kein echter Promi und wenig erfolgreich, oder er ist so erfolgreich, dass ihn seine eigene Homepage herzlich wenig interessiert, weil ihn ja eh jeder kennt. Bei Dieter Bohlens Homepage www.dieter-bohlen.net ist offensichtlich Zweiteres der Fall. Im Impressum steht tatsächlich die „Bohlen Media“ in Tötensen als verantwortlicher Seitenbetreiber, sonst könnte man wirklich berechtigte Zweifel daran haben, ob sich dieser Webauftritt wirklich „offiziell“ nennen darf. Mit einem unübersichtlichen Baukastensystem wurde eine Seite geschaffen, die veraltet aussieht dank eines veralteten Pressefotos des Künstlers und schlechter Grafiken.

Dank einer riesigen Fanbasis sind fast täglich neue Gästebucheinträge zu lesen. Dieter Bohlens Homepage im Blog-Bereich wurde zuletzt im Dezember 2012 aktualisiert. Ansonsten gibt es noch eine ausführliche Biografie mit Erfolgsnennungen, insgesamt ist die Homepage Dieter Bohlens aber nur empfehlenswert, wenn Ihr einen Gruß im Gästebuch hinterlassen wollt.

Dieter Bohlens Fanseiten

Er hat dank Modern Talking weltweit Fans, aber es ist viel Aufwand, eine wirklich gute Fanseite zu betreiben. Bohlenworld.de ist zwar wie www.dieter-bohlen.net auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber immer noch liebevoller gestaltet als die offizielle Homepage Dieter Bohlens. Witzig geschrieben ist die detaillierte Biografie des Künstlers mit raren Fotos und auch das Forum lohnt einen Besuch, hier tut sich ständig etwas.

Einen offiziellen Facebook-Auftritt hat der 60-Jährige nicht, so kann man nur die Facebook-Verlinkung zur Wikipedia-Seite „liken“. Nachdem Dieter Bohlen bei RTL in diversen Casting-Shows als Juror aktiv ist, hat der Sender den direkten Draht zu dem Künstler. Empfehlenswert ist insofern noch die Dieter-Bohlen-Fanseite auf rtl.de. Wenn Ihr sicher gehen wollt, keine topaktuellen News über Euren Star zu verpassen, dann abonniert die Fanseite von Dieter Bohlen auf SchlagerPlanet. Unsere Redaktion ist sieben Tage die Woche besetzt.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...