Enfant terrible muss sich vor Gericht verantworten

Der Wendler verliert erneut vor Gericht

Neuer Prozess

Es nimmt einfach kein Ende: Schlagerstar Michael Wendler stand wieder vor Gericht: Diesmal ging es um einen Streit mit einer Elektrofirma – der Wendler muss 42.500 Euro nachzahlen.

Michael Wendler
Michael Wendler bleibt weiterhin in den Schlagzeilen

Ein Prozess jagt den nächsten! Was ist nur los bei Schlagerstar Michael Wendler? Nach dem Streit um ein Fan-Café auf Mallorca, ging es nun um Nachzahlungen an eine Elektrofirma. Diese hatte auf Wendlers „Pferde-Ranch“ in Dinslaken Arbeiten vorgenommen. Doch der selbsternannte „König des Pop-Schlagers“ zahlte Arbeiten und Materialien in Höhe von rund 71.000 Euro nicht – die Elektrofirma klagte. Die Besitzer wollen 42.500 Euro vom Schlagerstar.

Laut Medienberichten einigten sich beide Parteien gestern vor Gericht zunächst auf einen Kompromiss. Wenn Michael Wendler, der selbst nicht zum Prozess erschien, die 42.500 Euro zahlt, dann herrscht zunächst Ruhe.

Ruhe, die der Wendler auch gut gebrauchen könnte: In den vergangen Wochen musste sich der Schlagerstar mit einigen negativen Schlagzeilen auseinandersetzen. Zunächst der Streit um das Fan-Café auf Mallorca, der einen so genannten "Shitstorm" auf Facebook gegen den Star auslöste. Tagelang meldete sich der Wendler nicht zu Wort, ging aber weiterhin auf die Bühne und gab Konzerte. In einem Interview mit der „BamS“ sagte er dann: „Ich mache weiter!“.

Doch die Ruhe könnte auch bald schon wieder vorbei sein. Es stehen weitere diverse Klagen an, wie die um die angebliche Auslieferung eines falschen Pferdes an eine Käuferin. Man darf gespannt sein, was noch alles so ans Tageslicht des Schlagerstars kommt…

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...