Helene Fischer ist ein Gourmet

Deftig oder süß? So mag es Helene Fischer

Guten Appetit!

Seit 2013 ist Helene Fischer ein „Gourmeggle“. Als Werbegesicht für die Molkereimarke sehr lukrativ, greift die 29-Jährige hinter der Kamera am Buffet selbst gerne zu – die Wassertrinkerin mag es mit extra Ingwer und immer schön zwiebelig.

Helene Fischer
Helene Fischer ist „Meggle“-Werbegesicht und Feinschmeckerin: Bei Kümmel wird sie zimperlich.

Auf der Schlagerbühne bricht Helene Fischer alle Rekorde. Kein Wunder also, dass die Molkereimarke „Meggle“ mit der beliebten Sängerin im April letzten Jahres die lukrative „Gourmeggle“-Werbekampagne startete, die ankommt.

Auf einer Veranstaltung von „Meggle“ in einer Hamburger Kochschule plauderte Helene Fischer kürzlich über ihre eigenen Essensgewohnheiten. Gegenüber der Bild-Zeitung verriet die 29-Jährige geschmackliche Vorlieben und was bei ihr überhaupt nicht auf den Teller kommt.

Unser Lieferservice: Bestellt Euch hier Helenes Musik!

Helene Fischer kann auch mal ohne Fleisch. Sie ist Teilzeit-Vegetarierin. „Ich halte lange Zeit ohne Fleisch aus, das tut mir gut. Aber wenn ich Appetit habe, esse ich gerne Fleisch“, verrät sie. Außerdem mag es die 29-Jährige gerne mediterran und leicht, Fisch ist mir näher als ein Schnitzel. Das Frühstück ist ein Muss. Ohne „gehe ich nicht aus dem Haus“. Am liebsten isst Helene Fischer aber die leckeren „Quark-Pfannküchlein“ von ihrer Mutter. „Die sind klein und dick mit Apfel und Rosinen.“

Extrawünsche backstage

In der Öffentlichkeit von Starallüren kaum eine Spur, müssen doch ganz bestimmte Lebensmittel hinter der Bühne immer bereit stehen. Es sind Ingwer, in Tee oder auch im Essen, Zwiebeln, von mir aus in jedem Gericht, ich liebe sie.“ Und „Nüsse und Datteln“, gibt der Schlagerliebling zu.

Auch eine Helene Fischer kann der süßen Versuchung manchmal nicht widerstehen. Sie nascht gerne „dunkle Schokolade und Studentenfutter. Außerdem liebt sie „Desserts und vor allem warmen Schokoladenkuchen“. Im Hinblick auf die Kalorienfallen bleibt sie gelassen: „Da bin ich entspannt.

Eines kann Helene Fischer aber gar nicht ausstehen: „Den Geschmack von Koriander und Kümmel.“

Durstlöscher der Helene Fischer

Helene Fischer steht auf Süßes in flüssiger Form. Am liebsten genießt sie Espresso und Cappuccino mit Zucker. Ansonsten trinkt sie gerne Wasser, still, und zieht ein schönes Glas Rotwein dem Sekt vor. Ihr ganz persönliches Trinkgeheimnis: „Tee mit Ingwer, Zitrone, Honig und Salbei. Wärmt die Stimme von innen.“

Wenn es die Zeit zulässt greift die 29-Jährige gerne selbst zu Kochlöffel und Schürze. Dann gebe es meist Eintopf oder Pasta, sagt sie.

Ihr wollt alles über Euren Star erfahren? Dann klickt Euch durch das Wiki der Helene Fischer.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...