Bernhard Brink lässt die Bombe platzen! Schlager-Nachwuchs rotes Tuch für den Schlagertitan!

Bernhard Brink spricht Klartext über Schlager-Nachwuchs

Er sieht schwarz!

Da schüttelt Schlagertitan Bernhard Brink den Kopf! Er ist seit über 50 Jahren erfolgreich im Schlager-Geschäft und ein riesen Vorbild für den Schlager-Nachwuchs. Jetzt lässt er die Bombe platzen und spricht Klartext!

Bernhard Brink sieht schwarz!

Seit der Unterschrift seines ersten Plattenvertrag im Jahr 1971 hat Bernhard Brink eine steile Karriere im deutschen Schlagergeschäft hingebrettert. Mit seinem ersten TV-Auftritt im Jahr 1972, da war er gerade mal 20 Jahre alt begann Bernhard Brinks Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

Während dieser Zeit hat der Schlagertitan zahlreiche Höhepunkte erlebt und die Herzen seiner Fans erobert. Aus seiner Sicht hat sich die Lebenswelt des Schlager drastisch verändert und spricht jetzt deutliche Worte!

Ich möchte heute nicht mehr als Sänger anfangen müssen..."„Heute kommen viele junge Leute daher und denken, sie wären Stars, obwohl sie nichts geleistet haben und sie kaum jemand kennt. Ich habe mir viel von Kollegen abgeschaut, etwa von Jürgen Marcus, Peter Alexander, Udo Jürgens.“
Bernhard Brink im Interview

Bernhard Brink lässt die Bombe platzen!

Der Schlagertitan sei „echt froh, dass ich seit fünf Jahrzehnten bis heute Erfolg, einen Plattenvertrag und Auftritte habe“. Des Weiteren beont er, dass die heutige Zeit, sei nicht mehr vergleichbar mit der Zeit seiner eigenen Anfänge. Er gibt preis, dass für ihn persönlich seien „Fleiß, Ehrgeiz, Kampfwille, Authentizität, Talent, die Bereitschaft zum Learning By Doing und ein stabiles Umfeld“ die Schlüssel zu seinem eigenen Erfolg gewesen seien. Vor diesem Hintergrund sei es schwierig dem Schlager-Nachwuchs Ratschläge zu erteilen.

Zudem kritisiert er die heutige Schnelllebigkeit und das die Zeit zur Entfaltung kaum möglich sei. Ein "Luxus" den er glücklicherweise noch erfahren durfte. Bernhard Brink äußert: „In Formaten wie ‚DSDS‘ oder ‚The Voice‘ treten viele Künstler auf, die richtig gut sind. Ich finde es bedauerlich, dass ein Großteil von ihnen ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.“ ... Dann offenbart er: „Ich hätte auch bei DSDS teilgenommen.“

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...