O’zapft is! Schlagerstars beim Anstich 2016

Anstich: Schlagerstars auf der Münchner Wiesn 2016

Wiesn 2016

Wie auch in den letzten Jahren, ließ sich Florian Silbereisen den Anstich im Schottenhammel-Zelt nicht entgehen. Zwar war er auch heute nicht mit Helene Fischer dort, doch dafür leistete ihm eine andere Schlagerkönigin Gesellschaft...

Florian Silbereisen Vanessa Mai Wiesn 2016
Florian Silbereisen und Vanessa Mai beim Anstich 2016.

Heute um 12 Uhr hieß es in München wieder „O’zapft is“. Oberbürgermeister Dieter Reiter hat mit zwei robusten Schlägen das erste Fass gezapft. Traditionsgemäß erhielt der bayerische Ministerpräsident die erste Maß Festbier. Wie in jedem Jahr ist auch die Wiesn 2016 ein absoluter Promi-Magnet, der die erste Riege der Schlagerstars anzieht. Im Anstich-Zelt, dem Schottenhammel, fand sich wie in den letzten Jahren Florian Silbereisen wieder ein und feierte seinen Schlagerkollegen auf dem Münchener Oktoberfest.

Ohne Helene, dafür mit Andrea

Das Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen war, wie in vergangenen Jahren, nicht gemeinsam anzutreffen. Doch dafür leistete ihm eine andere Schlagerkönigin am Tisch Gesellschaft: Andrea Berg. Diese war in Begleitung ihres Mannes Uli Ferber und ihres Stiefsohns Andreas Ferber, sowie angehende Schwieger-Schlagertochter Vanessa Mai dort.

Schlagerstars auf der Wiesn 2016

Ein weiterer anwesender Star, der es sich heute außerdem nicht nehmen ließ auf die Bühne zu steigen, war DJ Ötzi. Der Österreicher sprang zwischenzeitlich zur Band auf die Bühne und brachte die Menge mit einem Ständchen in Stimmung. Doch er kam nicht alleine und brachte die gesamte DJ Ötzi Familie mit. Sowohl seine Frau Sonja als auch Tochter Lisa-Marie feierten mit dem Tiroler den Beginn der Münchner Wiesn 2016. Für die Ötzi-Familie war es heute nicht nur aufgrund des Wiesn-Beginns ein besonderer Tag: Tochter Lisa feiert heute ihren Geburtstag. Doch nicht nur klassische Schlagersänger waren anwesend, auch Schlagerrocker Heino feiert im Schottenhammel und auch Moderatorin Carolin Reiter.

Münchner Urgesteine und moderner Newcomer

Mit dem Traumpaar der Volksmusik Marianne und Michael ließen sich auch zwei Volksmusik-Urgesteine den Anstich nicht entgehen. Das Musiker-Paar hatte, kurz nach der kirchlichen Trauung, letzte Woche das Karriere-Ende für 2017 verkündet. Doch nicht nur alteingesessene Volksmusikstars waren heute auf der Wiesn zu entdecken. Auch Schlager-Jungspund Julian David feierte auf dem größten Volksfest der Welt in München.

Andrea Berg Andreas Ferber Wiesn 2016
Andrea Berg und ihr Stiefsohn Andreas Ferber.
©SchlagerPlanet

DJ Ötzi Familie
DJ Ötzi mit seiner Familie beim Anstich 2016.
©SchlagerPlanet
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...