Andreas Gabalier: „Hulapalu“ bei „MTV Unplugged“

Andreas Gabalier „MTV Unplugged“ „Hulapalu“ mit 257ers

Gabalier Unplugged

Letzten Freitag, den 21. Oktober 2016, feierte das erste Video von Andreas Gabalier bei „MTV Unplugged“ Premiere. Gemeinsam mit dem Hip Hop Duo 257ers präsentierte Gabalier seinen Wiesn-Hit in Wien.

Andreas Gabalier 257ers MTV Unplugged Wien
Andreas Gabalier im September bei „MTV Unplugged“ in Wien.

Selten hat man Andreas Gabalier so gesehen. Im September 2016 stand mit ihm zum ersten Mal ein Österreicher im Wiener Odeon Theater bei „MTV Unplugged“ auf der Bühne. Wer live dabei war, konnte an diesem Tag den VolksRock’n’Roller einmal ganz anders erleben. Letzten Freitag feierte nun auch der erste Videoclip des exklusiven Konzerts Premiere.

Gabalier trifft auf Hip Hop

Das Intro von „Hulapalu“ klingt in dieser Version verglichen zur Radioedition sehr ruhig und verleitet während der ersten Takte nicht zum sofortigen Biertischtanz. Die ersten Beats sorgen allerdings dafür, dass es dem Song an keinem Schwung fehlt. Während der Unplugged-Version singt und spielt Gabalier in seiner altbekannten Art, die rotkarierte Sonnenbrille im Gesicht. „Hulapalu“ spielt der Mountain-Man gemeinsam mit dem Hip Hop Duo 257ers, die er lautstark dem Publikum ankündigt. Gemeinsam schaffen alle Beteiligten eine Atmosphäre, die zwei unterschiedliche Musikstile miteinander verbindet und für ein Musikerlebnis sorgt, das das Publikum begeistert.

Live zuhause erleben

Kameraeinstellungen, Licht-und Lasershow und Backgroundsängerinnen runden den Auftritt in einem Gesamtkonzept ab. Das Video von „Hulapalu“ lässt die Zuschauer an dem intimen Moment des „MTV Unplugged“-Konzerts teilhaben. Am 25. November 2016 erscheint „MTV Unplugged“ als Premium Edition mit CD und DVD.

Seht euch hier das Video an!
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...