Andreas Bourani zieht mit Helene Fischer gleich

Andreas Bourani: Viermal für „ECHO“ 2015 nominiert

„ECHO“ 2015

Bisher galt Helene Fischer beim „ECHO“ 2015 mit vier Nominierungen als Favoritin. Jetzt zieht Andreas Bourani gleich…

Andreas Bourani Echo
Andreas Bourani zählt zu den erfolgreichsten Künstlern 2015.

Am 26. März wird zum 24. Mal in Berlin der größte deutsche Musikpreis, der „ECHO“ verliehen. Erst vor einer Woche wurde bekannt, dass Helene Fischer mit vier Nominierungen in den Kategorien „Album des Jahres“, „Hit des Jahres“, „Musik-DVD/Bluray national“ und „Schlager“ in diesem Jahr die meisten Nominierungen verbuchen kann. Dicht auf ihren Versen: Andreas Bourani. Er könnte die Trophäe in den Kategorien „Künstler Rock/Pop national“, „Hit des Jahres“, „Radio ECHO“ und, wie jetzt bekannt wurde in der Kategorie „Bestes Video national“ mit nach Hause nehmen. Damit zieht Andreas Bourani mit vier Nominierungen gleich mit Helene Fischer.

Als Show-Acts geladen und auftreten werden unter anderem Revolverheld, „ESC“-Kandidatin Ann Sophie und Gentleman. Der wird gemeinsam mit Bob Marleys Sohn Ky-Mani Marle, Joy Denalane, Nneka den Reggae-Klassiker „Redemption Song“ performen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...