Das ist Andrea Kiewels Gage für eine Moderation des ZDF-Fernsehgartens

Andrea Kiewel: So hoch ist ihre Gage für eine Moderation der Sendung ZDF-Fernsehgarten

Das verdient sie

Andrea Kiewel (55) moderiert bereits seit 20 Jahren den ZDF-Fernsehgarten. Die Sendung gehört zu den beliebtesten Live-Sendungen und somit lässt sich wohl auch erahnen, dass die Moderatorin eine beachtliche Gage erhält.

Die Show wir nicht von allen geliebt

Manche lieben die Show, andere stehen ihr eher Kritisch gegenüber: der ZDF-Fernsehgarten. Bis zu 21 Mal im Jahr wird die Live-Sendung mit Moderatorin Andrea Kiewel ausgestrahlt und das mit Erfolg: Mit einem Marktanteil von 22 Prozent und etwa zwei Millionen Fernsehzuschauern gehört die Show zu den beliebtesten Sendungen im TV.

Dennoch gibt es auch viele Gegenstimmen und Kritiker, die jeden Fehler und jede Panne in den sozialen Medien kommentieren – und das meistens während die Sendung noch läuft. Wie es sich für eine gute Moderation gehört, lässt sich Andrea Kiewel davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen.

So viel verdient Kiewel für ihr Moderation

In einer Sonntagssendung vom 12. Juli sagte die Moderatorin folgendes zu den Hasskommentaren im Netz: „Würden mich jetzt hässliche Kommentare im Internet aus der Bahn werfen, dann wäre ich die Falsche. So ist das Internet heutzutage. Da muss man mit leben". Damit hat sie wohl recht.

Und natürlich wird es ihr auch sehr gut entlohnt: Für ihre Professionalität, die sie jeden Sonntag auf die Bühne bringt, selbst wenn es schon zu so mancher Panne während der live-Übertragung kam, bekommt die Moderatorin satte 16.000 Euro Gage pro Sendung.

 

Kiewel moderiert die Show seit 20 Jahren

Wahrscheinlich ist sogar, dass sie noch mehr Geld bekommt. Die Angaben stammen aus einem "TV Movie"-Bericht aus dem Jahr 2011 und wie es auch bei anderen Jobs so üblich ist, wird Kiewels Gage in den letzten neun Jahren bestimmt auch schon erhöht worden sein.

Denn immerhin moderiert sie diese Show bereits seit 20 Jahren. Man kann also wirklich sagen sie ist ein „alter Hase“ in diesem Geschäft und für ihre gute Arbeit und Professionalität wird sie eben auch entsprechend bezahlt!

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...