Andrea Berg: ihr toter Vater hat sie gerettet

Andrea Berg: toter Vater rettete sie bei Bühnenunfall

Nach Feuerdrama

Vor wenigen Wochen erlitt Andrea Berg bei einem Bühnenunfall schwere Verbrennungen. In einem Interview erzählte sie nun, wie ihr toter Vater sie dabei gerettet hat und wieso sie sich nun ein ganz besonderes Tattoo stechen lassen will...

Andrea Berg Vater Unfall
Andrea Berg spricht über ihren Bühnenunfall und ihren verstorbenen Vater.

Vor vier Wochen gab Andrea Berg in Wetzlar eine Vorpremiere zu ihrer diesjährigen „Seelenbeben“-Tour. Bei diesem Auftritt geschah jedoch das Undenkbare: die Pyrotechnik hatte einen Fehler und ein Strahl aus „Drachenfeuer“ traf die Sängerin an der Schulter. Sie erlitt schwere Verbrennungen ersten und zweiten Grades, zog ihre Bühnenshow jedoch bis zum Ende durch. Im Interview mit der BILD-Zeitung erzählt sie jetzt, wie ihr toter Vater sie bei diesem Unfall gerettet hat und dass sie sich nun ein Feuerdrachen-Tattoo auf die Narben stechen lassen will.

„Er war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt“

Auch wenn ein Pyrotechnik-Fehler die Ursache des Unfalls war, gibt die Sängerin keinem ihrer Teammitglieder die Schuld daran. Ganz im Gegenteil, sie sei froh, dass der Feuerstrahl sie verletzt habe und keinen der Tänzer, verriet sie im Interview mit der Zeitung. Außerdem will sie sich nun einen Feuerdrachen als Tattoo über die verheilten Narben stechen lassen. Der Körperschmuck hat jedoch eine tiefere Bedeutung, als nur die Wunden zu überdecken. Während des Unfalls spürte die Sängerin die Präsenz ihres 2011 verstorbenen Vaters, der sie beschützte:

„Der Tattoo-Drache ist ein Feuervogel und das ist mein Papa. Er war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt. Ich trage das Symbol auch als Halskette. Ich weiß, dass Papa bei dem Unfall ganz nah bei mir war. Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: ,Du musst die Flammen ersticken! Klopf drauf!' Genau das habe ich gemacht und das hat mir das Leben gerettet.

Flug durch Feuerwerkskörper beim „Heimspiel“

Gestern Abend zeigte die ARD die Sendung „Andrea Berg so nah wie nie“, bei der das von Florian Silbereisen moderierte „Heimspiel“ der Sängerin gezeigt wurde. Am Ende der großen Show wollte der rothaarige Schlagerstar an Seilen durch ein explodierendes Feuerwerk davonfliegen. Im Vorfeld verriet sie dem Moderator: „Ich habe echt schiss!“ Doch auch in der Sendung sprach sie davon, dass ihr Vater sie beschützen würde und er immer gesagt hätte: Wenn man vom Pferd fällt, muss man wieder aufsteigen. Und so wagte sie den Flug durch das Feuerwerk und überstand diesen unbeschadet.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...