Berg schnuppert auch im Netz Höhenluft

Andrea Berg auf Youtube sehr gefragt

Youtube-Karriere

Mit ihrem Best-Of Album hat Andrea Berg bereits einen Chart-Rekord aufgestellt. Doch auch Andrea Bergs Youtube-Karriere kann sich sehen lassen!

Andrea Berg
Vor allem die Live-Versionen von Andrea Berg sind auf Youtube beliebt.

Vor kurzem gab die Media Control bekannt, dass Andrea Bergs „Best Of“ sich nun schon satte 345 Wochen in den Album-Charts hält – so lange wie keine andere Platte in der Geschichte der Hitliste (SchlagerPlanet berichtete)!

Doch auch ihre Erfolge auf Youtube sind rekordverdächtig. Vor allem die Live-Versionen erreichen Klicks in siebenstelliger Höhe. Die Live-Version ihres Dauerbrenners „Du hast mich tausendmal belogen“ von 2011 hat bereits satte 1.389.685 Klicks gelandet! Ihr Titel „Ich sterbe nicht noch mal“ erreichte sogar 1.462.341 Klicks! Das wird nur noch getoppt von ihrem Hit „Geh doch, wenn du sie liebst“ mit 1.629.940 Klicks. Da soll noch mal einer sagen, Andrea Berg sei zu alt für Youtube!

Zum Vergleich: Die Live-Version von Michael Jacksons „Thriller“ von 2010 in Bukarest wurde gerade mal 117.397 mal angeklickt.

Andrea Berg und Youtube – eine gelungene Konstellation.

Übertrumpft wird die Sängerin nur von einem: Justin Bieber hat seine Karriere nicht nur bei Youtube begonnen, sondern ist auch noch heute der König der Online-Musikwelt. Seine Akustikversion des Songs „As long as you love me“ für die Teen Awards wurde auf Youtube ganze 9.039.039 Mal gesehen! Aber wer weiß, vielleicht ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis Andrea Berg auf Youtube anschließen kann.

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...