Schauspieler Peter Simonischek ist mit 76 Jahren gestorben

Schauspieler Peter Simonischek ist gestorben

Trauerfall

 

 

Trauer um Peter Simonischek

Trauer um Schauspiel-Legende Peter Simonischek (76). Seine Rolle als Toni Erdmann in der gleichnamigen Komödie, die 2017 im Finale für den Oscar als bester internationaler Film war, machte ihn weltbekannt. Nun ist der Österreicher im Alter von 76 Jahren gestorben, wie Sie im Video erfahren.

Das Wiener Burgtheater, bei dem Simonischek mehr als 20 Jahre zum festen Ensemble gehörte, veröffentlichte ein Statement zum Tod des Schauspielers. An dem Theater wurde er 2019 zum Ehrenmitglied ernannt.

"Mit Peter Simonischek verliert das Burgtheater einen liebevollen, fürsorglichen Kollegen, einen Freund, einen Herzensmenschen, eine überragende Persönlichkeit. Einen Menschen, der Stellung bezog, der Interesse an den Themen der Zeit hatte und für seine Meinung eintrat", heißt es in der Mitteilung.

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...