Sarah Connor spricht über ihren neuen Song "Stark"

Sarah Connor spricht über ihren neuen Song "Stark"

Offene Worte

"Depressionen, Selbstmordgedanken und Selbsthass": Darum geht es in dem neuen Song von Sarah Connor. Auf Instagram spricht die Sängerin nun ganz offen über "Stark".

Deswegen hat Sarah Connor diesen Song geschrieben

Nach außen wirkt Sarah Connor (41) taff und selbstbewusst. Doch jetzt zeigt sich die Sängerin von ihrer verletzlichen Seite und spricht vielen Menschen dabei aus der Seele.

In ihrem aktuellen Instagram-Post spricht Sarah über das Release ihrer neuen Single "Stark" und schreibt: "Ich habe mein ganzes Leben schon mit Depressionen zu tun. Nur weil man auf einer Bühne steht, heißt das nicht, dass man unverwundbar ist. Ganz im Gegenteil". Zudem erklärt die 41-Jährige, was es mit dem Song auf sich hat.
 

"Ich kenne diese Gefühle selbst"

"Der Song ist für einen Menschen, den ich über alles liebe und der durch eine sehr dunkle Zeit gegangen ist. Depressionen, Selbstmordgedanken, Selbsthass", beginnt Sarah Connor ihren Post auf Instagram.

Und weiterhin schreibt sie: "Ich kenne diese Gefühle selbst. Aber dieses Mal war ich auf der anderen Seite und musste zusehen, wie es einem geliebten Menschen sehr schlecht ging. Ich war verzweifelt und wusste nicht, wohin mit meiner Angst. Ich habe mir große Sorgen gemacht und es ist mir sehr nahe gegangen, diesem Menschen mit Worten und Zuwendung nicht helfen zu können."

Dann erklärt die 41-Jährige: "Darum habe ich ein Lied geschrieben. Um wen es geht, möchte ich nicht verraten. "Stark" ist ein Song aus der Sicht eines Tröstenden für den Erkrankten. Er soll beiden Seiten Hoffnung schenken."

"Das ist wahre Stärke"

Mit ihrem Song möchte die Sängerin Bewusstsein für diese Probleme schaffen. Bei ihren Followern hat sie das auf jeden Fall geschafft: "Das ist wahre Stärke, wenn man über so etwas Privates redet. Meinen absoluten Respekt. Leider wird über das Thema viel zu wenig gesprochen" oder "Starke Menschen zeigen Stärke, indem sie Schwäche zeigen" kann man unter den Kommentaren lesen.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...