Politisches Engagement - Roland Kaiser: DIESE Position könnte er bei der SPD einnehmen

Roland Kaiser: Politisches Engagement bei der SPD

Die Entscheidung!

Roland Kaiser (69) ist seit vielen Jahren überzeugtes und treues Mitglied der SPD. Sein Engagement ist absolut verblüffend. Dabei macht der legendäre Schlagerstar sich immer wieder öffentlich stark. Nun könnte der "Kaiser" zukünftig, sogar eine bedeutsame Position in der Partei einnehmen…

Roland Kaiser wird auch 2020 die Kaisermania in Dresden rocken.

Die Landesfraktionen legten ihre Nominierten fest!

Wer gut aufgepasst hat, der weiß, dass die Bundesversammlung ein wichtiges Organ für die Wahl zum Bundespräsidenten ist. Um dies zu konkretisieren: Die Bundesversammlung setzt sich aus allen Mitgliedern des Deutschen Bundestages und ebenso vielen Wahlleuten aus der Volksvertretung, die von den deutschen Ländern gewählt werden, zusammen. An dieser Bundesversammlung können ganz normale Bürger oder aber auch Prominente teilnehmen. Jetzt haben die Landtagsfraktionen, somit auch die SPD, ihre Nominierten nahezu "in Stein gemeißelt". Die Partei wählte gezielt Schlagerstar Roland Kaiser aus!

Roland Kaiser vor der Dresdener Semperoper.

Am 16. Dezember 2021 wird die endgültige Entscheidung getroffen!

Wird es Roland Kaiser jetzt gelingen, aktiv den nächsten Bundespräsidenten mitzubestimmen? Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 wird endgültig entschieden, welche Personen die Bundesversammlung bilden. Alle fünf Jahre ist ein  zusammenkommen unabdingbar, um den neuen Bundespräsidenten zu wählen oder die Gelegenheit zu haben - auch für den aktuell Amtierenden zu stimmen. Jetzt ist es abzuwarten, ob Roland Kaiser wirklich einer von diesen bedeutsamen Personen bei der Bundesversammlung sein wird! "Hut ab, Herr Kaiser!"

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...