Ralf „Bummi“ Bursy: Deutscher 80er-Musik-Star ist im Alter von 66 Jahren gestorben!

Ralf „Bummi“ Bursy: Deutsche Rock-Ikone ist tot!

Ruhe in Frieden!

Ralf „Bummi“ Bursy (66) ist am Montag, den 14. Februar 2022 gestorben. Diese traurige Nachricht teilte seine Frau Regina der Deutschen Presse Agentur mit. Jetzt trauert die deutsche Musikwelt um eine echte Rock-Ikone! 

War es immer eine richtige Entscheidung?

Ralf Bursy hatte bereits als junger Schüler mit der Musik angefangen. Später dann absolvierte er eine Lehre als Maschinenbauer und später ein Fernstudium an der Musikhochschule. Mit der Band "Keks" landete er mit „Du machst mich verliebt“ einen ersten größeren Hit. Ralf Bursy wurde bekannter und bekannter. Einige Zeit später wechselte er zu "Prinzip" und entschied sich dann unter seinem Spitznamen „Bummi“ für eine Solokarriere.

Ralf Bursy war in der ehemaligen DDR zum Star geworden. In den letzten Jahren vor der Wiedervereinigung feierte er seine größten Hits als Solokünstler. Erinnern wir uns an Songs wie: „Eh‘ die Liebe stirbt“ und „Feuer im Eis." Dann hatte der Künstler sich zurückgezogen... 

 

"Große Meldungen über seinen Tod hätte er nicht gewollt."

Nach dem Mauerfall arbeitete Ralf Bursy als sagenhafter Produzent weiter, z. B. veredelte er Songs für Nena und Dagmar Frederic„Er war genial, immer auf der Höhe der Zeit, nicht altbacken", sagte der Musikmanager Jürgen Kerber. Eines Tages hatte sich Bursy aus der Musikszene herausgezogen. Es liegt in der Hand: Die große Bühne suchte er nicht mehr. Seine Frau äußerte: "Große Meldungen über seinen Tod hätte er nicht gewollt." Ralf Bursy soll schwer krank gewesen sein... 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...