Erstmals nach Tod: Queen Elizabeth II. teilt rührende Worte über Prinz Philip (†99)

Queen Elizabeth: Emotionale Worte über Prinz Philip (†99)

"Meine Stärke und mein Halt"

Queen Elizabeth II. teilt erstmals nach dem Tod ihres Ehemannes rührende Erinnerungen mit der Öffentlichkeit.
 

Prinz Philip starb nur wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag

Über 70 Jahre lang waren Prinz Philip (†99) und Queen Elizabeth II. (95) ein Herz und eine Seele. Nur wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag ist Philip im April friedlich auf Schloss Windsor eingeschlafen. Seit der Beerdigung hatte die Queen in der Öffentlichkeit nicht mehr über ihren geliebten Ehemann gesprochen. Bis jetzt!

Bei einer Sitzung des schottischen Parlaments in Holyrood teilte die Monarchen nun zum ersten Mal liebevolle Erinnerungen an Philip. Begleitet wurde Elizabeth dabei von ihrer Schwiegertochter Herzogin Camilla (74). Das Besondere an dem Auftritt: Die beiden Frauen zeigten sich im Partner-Look. 

Queen Elizabeth: Emotionale Worte zum Abschied von Prinz Philip

Mit einer rührenden Botschaft hatte sich die Queen von ihrem geliebten Ehemann in der Öffentlichkeit verabschiedet: "Er ist – einfach gesagt – meine Stärke und mein Halt in all den Jahren gewesen. Und ich und meine Familie, dieses Land und viele andere Länder schulden ihm größeren Dank, als er jemals beanspruchen würde und wir jemals ahnen werden." 

Die Monarchin findet nun auch Trost Kraft bei ihren eigenen Familienmitgliedern. Auch bei ihrem ersten Schottland-Besuch nach Philips Tod musste die 95-Jähriege nicht allein sein. Ihr Enkelsohn Prinz William (39) war stets an ihrer Seite und hatte seine Großmutter bei dem offiziellen Auftritt unterstützt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...