Marianne Rosenberg: Neues von der Schlagersängerin

Marianne Rosenberg Aktuell: Neues der Sängerin

Neues von Marianne

Was gibt’s Neues von Marianne Rosenberg? Nun ja, Fans der RTL-Castingshow DSDS wissen das und schalten sicher heute Abend wieder ein. Denn da sitzt sie in der Jury, die Marianne Rosenberg. Aktuell gibt es sonst nichts über sie zu berichten, oder?

Marianne Rosenberg DSDS
Marianne, auch musikalisch wollen wir etwas Neues von dir!

Ja ja, die Marianne Rosenberg, aktuell ist sie ja wieder viel in den Schlagzeilen der Presse. Und natürlich geht es dabei um Musik! Aber leider selten um ihre eigene, denn Marianne Rosenbergs neues Album ist nun auch schon nicht mehr so aktuell und auch nicht unter ihrem Namen veröffentlicht. „Das Leben ist schön“ erschien im vergangenen Jahr. Kein Grund für uns nicht doch noch einmal einen kleinen Blick darauf zu werfen.

Letztes Jahr gründet Marianne ihre neue Band. Erfahrt hier mehr!

Neues von Marianne Rosenberg gibt es zurzeit aber vor allem durch ihre Mitgliedschaft in der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“. Da lohnt es sich wirklich noch einmal ein bisschen genauer hinzuschauen. Und das tun wir auch, erfahrt hier alles über die aktuellen Marianne Rosenberg News!

Marianne Rosenberg: aktuell in der DSDS-Jury

Zuerst hatte sie sich ja geweigert. in der Presse kursierten Gerüchte, Marianne würde noch vor Start der Castingshow die Jury schon wieder verlassen. Alles Enten, aber letztlich ist ja immer ein Fünkchen Wahrheit dabei. Wie war das denn bei Frau Rosenberg? Gekonnt inszenierter PR-Gag oder einfach nur schwach geworden?

„Zunächst war und ist jede Kritik an den Castingshows berechtigt und notwendig, damit sich bei den Jugendlichen so etwas wie ein Bewusstsein darüber bilden kann, worauf sie sich hier einlassen“, erklärte die Sängerin gegenüber dem Tagesspiegel.

Aha, darum ging es also. Marianne auf Aufklärungsmission? Trotzdem ein wenig widersprüchlich, oder? Nein! Denn sie hatte sich in den Kopf gesetzt neuen Wind in das Ganze zu bringen, wollte ihre eigenen Vorstellungen von Castingshows in das Geschehen einbringen. Eine kleine Revoluzzerin also!

Ihrem alten Produzenten Dieter Bohlen gegenüber zeigt sie sich überrascht. Sie habe andere Erwartungen an die Zusammenarbeit mit dem Poptitan gehabt.

„In der fachlichen Beurteilung liegen wir oft ganz nah beieinander. Kein Wunder, denn wir haben beide viele Jahre Erfahrungen in der Branche gesammelt. Trotzdem hätte ich die Übereinstimmung so nicht erwartet,“ beschreibt Marianne.

Na das klingt doch super und passt perfekt mit Mariannes Ziel, die Jugend fördern zu wollen, zusammen. Ein Dreamteam wie es im Buche steht, er gehört eben zu ihr. Oder wie seht Ihr das?

  • Schaut Ihr regelmäßig DSDS? Wie gefällt Euch Marianne Rosenberg in ihrer neuen Rolle?

Marianne Rosenberg: neue Alben

Ganz ehrlich, so viel Neues gibt’s von der Schlager-Ikone leider nicht. Im letzten Jahr konnte sich die Presse kurzzeitig freuen, denn da veröffentlichte Marianne mit ihrem Electro-Pop-Duo Schattenherz ein neues Album. „Das Leben ist schön“ heißt es und erstrahlt mittlerweile sogar in der Limited Bonus Edition. Auf dieser versammeln sich insgesamt 15 Titel inklusive Bonus-Tracks.

Die Marianne Rosenberg Musik jedoch kommt ein wenig zu kurz. Denn das letzte Schlager-Album gab es 2011. „Regenrhythmus“ schaffte es in Deutschland aber auch nur auf den 29. Platz. Da geht doch mehr, Marianne Rosenberg! Neues wollen wir hören von dir. Der kleine Abstecher in die Juroren-Liga sei dir gestattet, aber dann wollen wir wieder ein tolles Album!

  • Na ja, aber immerhin können wir Marianne Rosenberg aktuell ja im Fernsehen begutachten. Ein Glück! Heute Abend, 20.15 auf RTL. Einschalten nicht vergessen!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ findet Ihr im Special bei RTL.de

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...