Peter Maffay: Zukunftspläne mit Freundin Hendrikje

Peter Maffay Beziehungen: Neues Liebesglück für den Sänger

Liebesgeflüster

Er ist ein Traummann mit charmantem Lächeln und großem Herz. Sie ist die Frau an seiner Seite. Gemeinsam waren Peter Maffay, Frau Tanja und Sohn Yaris eine perfekte Familie. Bis Hendrikje ins Spiel kam, die neue Freundin an Maffays Seite.

Peter Maffay Frau Tanja
Peter Maffay und seine Frau Tanja gaben ihre Trennung 2015 bekannt.

Seit den 70ern erfreut sich Peter Maffay großer Beliebtheit. In den vergangenen 40 Jahren hat der Sänger oft an seinem Stil gearbeitet und in unterschiedlichen Sprachen, wie zum Beispiel Englisch, Russisch, Rumänisch oder Ungarisch gesungen. Heute gehört Peter Maffay zu den Fixgrößen der deutschen Rock- und Schlagermusik. Zu seinen größten Erfolgen zählen Hits wie „Du“, „Steppenwolf“ oder „So bist du“.

Diese und viele andere Lieder von Peter Maffay handeln von der Liebe, die der Sänger viele Jahre an der Seite von Tanja gefunden hat. Ende 2015 dann gab Maffay bekannt: Er liebt eine andere. Die 28-jährige Hendrikje.

Peter Maffay: Vier Frauen, vier Hochzeiten

Vier Ehen - nun endlich das Glück? Schon viermal war Peter Maffay verheiratet. Mit seiner ersten Frau, Petra Küfner, war er vier Jahre liiert. Die zweite Ehe hielt immerhin ein Jahr länger. In dieser Partnerschaft adoptierte Peter Maffay die kleine Nina. Die zweitlängste Ehe Maffays war die mit Michaele Herzeg, bis diese dann 2000 in die Brüche ging. Er war also immer auf der Suche nach der großen Liebe, die er dann 2003 gefunden hatte, mit Tanja. Ende 2015 gab Peter Maffay die Trennung von Tanja bekannt und präsentierte seine neue Liebe Hendrikje. Hochzeit wohl nicht ausgeschlossen.

Peter Maffay und Sohn Yaris

Peter Maffay, Frau Tanja und Yaris: Das Paar lernte sich auf Mallorca kennen. Peter Maffay besitzt auf der schönen Insel ein Haus, indem traumatisierte Kinder aus aller Welt ein paar Wochen urlauben können. Dieses Projekt ist dank seiner Stiftung „Tabaluga“ möglich geworden. Tanja Spengler, die zu der Zeit auf Mallorca als Kellnerin arbeitete, suchte einen neuen Job und landete bei Peter Maffay als Bürokraft. Aus Zusammenarbeit wurde rasch Liebe. Bald schenkte Peter Maffays Frau Tanja ihm einen Sohn. Der kleine Yaris kam im Oktober 2003 zur Welt.

Peter Maffay und Freundin Hendrikje

Er sei sich hundertprozentig sicher, verkündete Peter Maffay in einem Interview mit „Bunte“. Seine neue Freundin Hendrikje ist 28, Peter Maffay selbst 66. Der Altersunterschied scheint beiden nichts auszumachen, das Liebesglück perfekt. In dem Interview verriet er auch, dass er eine fünfte Ehe mit der Lehrerin nicht ausschließe. Auch Kinder seien kein Thema, dem er sich völlig verwehre. Anscheinend kannten sich Maffay und Hendrikje nicht erst seit Kurzem. Schon bei einem seiner Konzerte im Sommer holte er die 28-Jährige auf die Bühne. Es sei eine Begegnung der ganz besonderen Art mit der hübschen Blonden gewesen, die ebenfalls Musik macht und in einer Coverband spielt.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...