Es steht fest: Ex-"Grey's Anatomy"-Star ist der "Sexiest man Alive" 2023

Patrick Dempsey wird zum "Sexiest man Alive" 2023 gekürt

Patrick Dempsey

Er wurde vom "People Magazine" in diesem Jahr zum "Sexiest Man Alive" gekürt: Ex-"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey. 

Er ist der "Sexiest Man Alive" 2024

Schauspieler wie Brad Pitt, Johnny Depp und George Clooney lassen ohne Zweifel Frauenherzen höher schlagen. Und sie alle haben eines gemeinsam:  Alle drei wurden bereits zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Jedes Jahr verkündet das "People Magazine", wen die Redaktion für den "Mann mit dem größten Sexappeal" des Jahres hält. Im vergangenen Jahr fiel ihre Wahl auf den Marvel-Star Chris Evans. Nun wurde sein Nachfolger bekannt gegeben: Patrick Dempsey!

Dempsey war "völlig schockiert"

Dempsey, der vor allem als Dr. Derek Shepherd in der ABC-Fernsehserie "Grey's Anatomy" unzählige Frauenherzen eroberte, sagte im Gespräch mit dem Magazin:  "Es ist schön, die Anerkennung zu bekommen, und natürlich bekommt mein Ego einen kleinen Stoß, aber es gibt mir die Plattform, sie für etwas Positives zu nutzen." Dabei liege ihm besonders das "Dempsey Center" am Herzen. Dieses hat der Schauspieler wegen seiner verstorbenen Mutter gegründet, um Krebspatienten und ihre Angehörigen zu unterstützen.

Als der 57-Jährige von dem Titel erfuhr, war er zunächst "völlig schockiert, und dann fing ich an zu lachen: Das ist doch ein Witz, oder? Ich war schon immer die Brautjungfer". Dempsey habe "das völlig vergessen und nie daran gedacht, in diese Position zu kommen. Meinem Ego geht es also gut". 

Schon bald wird Patrick Dempsey im Film "Ferrari" von Michael Manns Biopic zu sehen sein. Dort spielt er spielt den italienischen Rennfahrer Piero Taruffi - weitere Stars sind Films sind Adam Driver, Penélope Cruz und Hugh Jackman. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...