Paco Steinbeck: "Die Superhändler"-Star lag nach Herzinfarkten im künstlichen Koma

Paco Steinbeck: Zwei Herzinfarkte und künstliches Koma

Fans in Sorge

Paco Steinbeck, der bekannte Antiquitätenhändler aus der RTL-Show "Die Superhändler", erlitt zwei Herzinfarkte und musste ins künstliche Koma versetzt werden. 

Paco Steinbeck: Fans machten sich bereits Sorgen

In den vergangenen Wochen hatten sich viele Fans von Paco Steinbeck (47) bereits Sorgen gemacht, weil es auf den Social-Media-Profilen des "Superhändler"-Stars ungewöhnlich still war. 

Denn normalerweise lässt der 47-Jährige seine Follower regelmäßig an seinem Leben teilhaben und versorgt seine Fangemeinde mit Eindrücken aus seinem Privatleben und natürlich auch seiner Arbeit. Doch nun wurde der traurige Grund bekannt gegeben, warum es in den vergangenen Wochen keine Updates von dem RTL-Star gab.

Paco Steinbeck: Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben

Paco Steinbeck erlitt am 6. Juni in seinem Zuhause in Gießen einen Herzinfarkt. Das berichtete die "Bild"-Zeitung. Ohne seine Freundin, die glücklicherweise zu dieser Zeit bei ihm war, hätte er das wohl nicht überlebt. Die herbeigerufenen Rettungskräfte mussten den RTL-Star wiederbeleben. Denn Paco hatte aufgehört zu atmen. Danach wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt, weil der 47-Jährige nicht mehr selbstständig atmen konnte.

Doch damit nicht genug: Als der Antiquitätenhändler nach mehreren Tagen endlich aus dem Koma geholt werden konnte, folgte gleich der nächste Schock. Dem Bericht zufolge erlitt Paco Steinbeck einen zweiten Herzinfarkt. Somit begann alles nochmal, und er musste erneut in ein künstliches Koma versetzt werden.

Paco Steinbeck: Sein Zustand ist mittlerweile stabil

Mittlerweile ist Paco Steinbeck wieder aus dem Koma erwacht und befindet sich einem stabilen Zustand. Als nächsten Schritt wird er eine Reha-Therapie antreten. Das bestätigte sein Manager Engin Cömert gegenüber "Bild" und erklärte: "Viele machten sich Sorgen. Erst am gestrigen Samstag konnte ich mit ihm telefonieren und kann leichte Entwarnung geben. Er ist noch sehr schwach. Er bedankt sich bei allen, die sich Sorgen machten und bei mir nachfragten."

Zudem versicherte sein Manager: "Sobald es ihm möglich ist, wird er sich bei Facebook und Instagram wieder selbstständig melden." Seine Fans hoffen nun sicherlich, bald wieder von dem RTL-Star zu hören.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...