Mario Barth: Comedian wird aus dem Zug geworfen

Mario Barth wird wegen Maskenpflicht aus dem Zug geworfen

Wegen Maskenpflicht

Mario Barth flog am Wochenende aus dem Zug der Deutschen Bahn raus, weil er zeitweilig keine Maske trug. Auf Instagram schildert der Komiker die Situation.

Mario Barth: Ohne Maske im Zug erwischt

Mario Barth (49) ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Doch das hinderte die Deutsche Bahn nicht daran, den Star aus dem Zug zu werfen. Der Komiker wollte nämlich am Wochenende mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Während eines Livestreams für seine Fans nahm er offenbar kurzzeitig seine Maske ab – obwohl in den Zügen der Deutschen Bahn immer Maskenpflicht gilt.

Der 49-Jährige lieferte sich daraufhin mit einem Zugbegleiter zunächst ein Wortgefecht - doch es half alles nichts: Der Comedian musste den Zug verlassen. 

Mario Barth: "Hat der die Bullen gerufen?"

Tatsächlich warteten am Bahnhof in Hanau bereits zwei Polizisten auf Mario. Als einer seiner Begleiter ihn darauf aufmerksam machte, fragte der 49-Jährige erstaunt: "Echt, hat der die Bullen gerufen?" Den Rest der Strecke musste der Comedian dann mit dem Taxi zurücklegen.

Dass der gebürtige Berliner nicht viel von der ganzen Sachen hält, wird in seinem fast 45-minütigem Instagram-Video schnell deutlich. Dort schimpft Mario unter anderem gegen die Corona-Politik und scherzt über die hohen Inzidenzen sowie Gesundheitsminister Karl Lauterbach: "Könnt ihr euch erinnern, als wir eine Inzidenz von 120 hatten und Corona-Kalle im Dreieck gesprungen ist?", so der Comedian.

So ganz fassen kann Mario die Situation offenbar nicht. "Das ist wirklich passiert. Mein Rauswurf aus dem ICE der Deutschen Bahn. Das Live Video ungekürzt in voller Länge jetzt hier. Viel Spaß", betitelt Mario Barth seinen Instagram-Beitrag.

Mario Barth: Er nimmt es mit Humor

In dem Video redet Mario noch mit einer weiteren Person im Abteil - Wer das ist, wird jedoch nicht bekannt. Allerdings erklärt der Comedian, er habe die Maske nur zum Trinken abgenommen und sei dann von einem Zugbegleiter zurechtgewiesen worden. Daraufhin sei die Diskussion am Ende eskaliert.


Der 49-Jährige nimmt den Vorfall allerdings mit Humor und versicherte seinen Fans noch einmal: "Ich trage in der Regel, egal wo ich bin, eine Maske." Ob der Comedian den Schutz wirklich nur zum Trinken abgenommen hat, kann durch den Clip nicht wirklich bewiesen werden, da das Video erst nach dem Zwischenfall einsetzt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...