Lola Weippert schockt Fans: Schwere Diagnose nach geheimnisvollem Klinik-Foto!

Lola Weippert: Schwere Diagnose nach Klinik-Foto!

Nach Rätsel um ihre Gesundheit

Wochenlang fragten sich ihre Fans, was hinter den Krankenhaus-Bildern steckt. Nun hat Lola Weippert (29) selbst Klarheit geschaffen – und ihre Diagnose öffentlich gemacht.

Drei Wochen Zwangspause

Die Moderatorin meldete sich am Sonntagabend auf Instagram zurück und erklärte: „Ich bin zurück nach 3 Wochen Zwangspause und danke euch fürs an mich denken!“

Der Grund für die Auszeit: Eine Hirnhautentzündung (Meningitis). „Eine Meningitis kann lebensbedrohlich sein“, schrieb sie und berichtete, wie schnell Ärzte handeln mussten. „Dementsprechend schnell musste ich die Bremse ziehen und alles absagen.“

Dankbar für Genesung

Die 29-Jährige, die aktuell das ARD-Reise-Dating-Format City of Love präsentiert, zeigte sich erleichtert: „Ich bin so unendlich dankbar, dass ich jetzt wieder gesund sein darf, denn ohne unsere Gesundheit ist alles nichts.“ Nun wolle sie Schritt für Schritt in ihren Alltag zurückkehren.

Schon in der Vergangenheit hatte Weippert offen über gesundheitliche Herausforderungen gesprochen – darunter ein gutartiger Tumor in der Brust, Endometriose sowie ADHS. Ihre Offenheit macht sie für viele Fans zu einer starken Stimme für mehr Ehrlichkeit im Umgang mit Krankheiten.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...