Helene Fischer Konzert im Olympiastadion München: die Fakten

Olympiastadion München: Alle Infos zum Helene Fischer Konzert

Noch zwei Tage!

Tausende Menschen unter freiem Himmel, eine riesige Bühne und mittendrin eine zierliche blonde Frau: Am Samstagabend tritt Helene Fischer im Rahmen ihrer Stadion-Tournee in München auf. Wir haben alle Fakten zum Mega-Event für Euch!

Helene Fischer München Stadion
Helene Fischers Bühnenshows sind immer wieder spektakulär.

Fußball-Weltmeisterschaft, die Olympischen Spiele, musikalische Könige des Pop und Rock – das alles hat das Olympiastadion in München schon gesehen. Nun hält ein weiteres Highlight Einzug in die historische Arena: Am Samstag lädt Schlagerqueen Helene Fischer zum 10. ihrer insgesamt 25 Stadion-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir haben für Euch alle Infos rund um Helene Fischer im Olympiastadion München auf einen Blick und ziehen ein Resümee der vergangenen Termine. So viel sei an alle Fans schon mal verraten: Es wird heiß!

Die historischen Hallen: Alle Fakten rund um das Olympiastadion München

80.000 Menschen passen in das Olympiastadion in München. 7.140 Quadratmeter ist die Rasenfläche des Stadions groß, drum herum bietet die Location rund 50.000 Sitzplätze, welche teilweise überdacht sind. Die Anfahrt zum Event ist zum einen mit dem Auto möglich, da direkt neben der Arena für ausreichend Parkplätze gesorgt ist. Es besteht die Möglichkeit neben der Halle die Parkharfe zu nutzen sowie die Parkdecks am Olympiaturm und am Olympia-Eissportzentrum. Bequemer ist die Anreise aber natürlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für alle Besucher, die aus Richtung Hauptbahnhof München kommen fährt die U-Bahn-Line 1 zum Sendlinger Tor. Dort kann mit der U-Bahn-Linie 3 direkt zur Station Olympiazentrum gefahren werden.

1972 fanden im Münchner Olympiastadion die Olympischen Spiele statt. Die Anlage wurde damals eigens für dieses historische Event erbaut. Der Park, der an das Stadion grenzt entstand dort bereits im Vorfeld. Auf den Trümmern des Zweiten Weltkrieges wurde eine Grünanlage errichtet, die heute Besucher zum Verweilen, Flanieren und zu sportlichen Aktivitäten einlädt. Seit 1972 fanden hier 1.863 Veranstaltungen statt mit über 49,6 Millionen Zuschauern insgesamt.

Die Helene Fischer Stadion-Tournee

Tickets für das große Event in München gibt es leider nicht mehr. Seit Monaten schon sind viele der Konzerte komplett ausverkauft. Einzig für den Termin in Basel, Berlin und Dresden sind noch Karten verfügbar. Für die Leipzig, Berlin und Dresden Shows wurde außerdem je eine Zusatzshow angesetzt, für die auch noch Karten vorhanden sind.

Gestern Abend machte die Schlagerqueen Station in Frankfurt. Vor ausverkaufter Halle wollten 36.000 Frankfurter nur eines: Sich gemeinsam mit ihrer Helene bis in die Nacht hinein atemlos singen. In gelbem, tief ausgeschnittenen Top, goldenen Hotpants und goldenen Gladiatoren-Sandalen bewies die 30-Jährige einmal mehr, dass nicht nur ihre Bühnenshow heiß ist. Trotz gigantischer Atmosphäre aufgrund der unglaublichen Größe des Stadions, konnte Helene auch die letzten Fans auf den Rängen noch mitnehmen. In Hamburg konnte die Sängerin sogar rund 70.000 Anhänger zu ihrer Show locken. Alle Fans der jungen Blonden können sich also am Samstag auf ein absolutes Mega-Event freuen. Dabei wird Helene natürlich wieder mit akrobatischen Meisterleistungen glänzen, die schönsten Songs ihrer sechs Studioalben präsentieren sowie ihre Fans mitnehmen auf eine Reise quer durch alle musikalischen Genres.

SchlagerPlanet ist am Samstag live im Olympiastadion München dabei! Alle News zu dem Event-Highlight bekommt Ihr natürlich an dem Abend direkt auf Facebook und danach in einem Nachbericht hier auf der Seite.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...