Nik P. erfüllt sich großen Traum mit Symphonieorchester

Nik P. erfüllt sich großen Traum mit Symphonieorchester

In Salzburg

Schlager trifft Klassik! Nik P. sorgt 2020 für ein einmaliges Konzerterlebnis, wenn er mit einem großen Symphonieorchester im Festspielhaus Salzburg.

Nik P. alias Nikolaus Presnik.
Nik P. alias Nikolaus Presnik.

„Meine Band und ich, wir haben einen großen Traum. Und dieser Traum geht jetzt endlich in Erfüllung“, verkündet Nik P. in einem Video, das sein neues, großes Projekt ankündigt. Der österreichische Schlagerstar hat sich für das kommende Jahr etwas Großes vorgenommen. Bei einer Pressekonferenz am heutigen Dienstagmorgen, 05. November, kündigt der Musiker an, am 30. Oktober 2020 mit einem großen Symphonieorchester im Festspielhaus Salzburg ein einmaliges Konzert zu geben. Wer dabei sein will und Hits wie „Ein Stern der deinen Namen trägt“, „Gloria“ oder „Geboren um dich zu lieben“ im Orchesterklang erleben möchte, sollte sich beeilen, denn es gibt nur 2.000 Karten für diesen besonderen Abend.

Nik P. spielt mit Orchester

So ganz neu ist die Idee nicht, immerhin stand auch schon Roland Kaiser mit der Dresdner Philharmonie auf der Bühne des Kulturpalastes in der sächsischen Landeshauptstadt und Howard Carpendale hat gerade erst sein mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra aufgenommenes Album veröffentlicht. Aber wie wir Nik P. kennen, wird er auf seine Art den geplanten Konzertabend zu einem unvergesslichen Musikerlebnis machen.

© Nik P./youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...