Jürgen Drews geht 2018 mit Band auf Tour

„Es war alles am besten“: Jürgen Drews geht 2018 mit Band auf Tour

Tournee

So haben wir Jürgen Drews noch nie erlebt: 2018 geht der König von Mallorca mit eigener Live-Band auf große „Es war alles am besten“-Deutschland-Tour. Wo er auftritt, erfahrt Ihr hier.

Jürgen Drews geht 2018 mit Live-Band auf Tour.
Jürgen Drews geht 2018 mit Live-Band auf Tour.

Jürgen Drews ist ein Urgestein der deutschen Schlager- und Party-Szene und steht schon seit über 50 Jahren auf der Bühne. Sein Geheimnis liegt wohl auch darin, dass sich der „König von Mallorca“ immer wieder neu erfindet. Jetzt gab der mittlerweile 72-Jährige bekannt, dass er im Frühjahr 2018 mit eigener Live-Band auf große Tour durch Deutschland gehen wird. Den Namen der Tour gibt zwar sein 2015 erschienenes Album „Es war alles am besten“, doch die Show, die sich „Onkel Jürgen“ diesmal für seine Fans ausgedacht hat, bietet weitaus mehr als nur ein Konzert.

50 Jahre im Showgeschäft

Jürgen Drews gehört einfach dazu, das war gefühlt schon immer so. Aktuell kennen wir Jürgen Drews vor allem als Party-Sänger auf der deutschen Reisemetropole Mallorca, wo er das Zepter als „König von Mallorca“ in den großen Party-Tempeln der Insel schwingt. Doch im nächsten Frühjahr kehrt er nicht nur zurück nach Deutschland, sondern auch zurück zur handgemachten Musik. Auf seiner „Es war alles am besten“-Tour 2018 wird Jürgen Drews nicht vom Diskjockey, sondern von einer eigenen Live-Band begleitet werden und auch selbst zu Banjo und E-Gitarre greifen. Auf dieser Tour zeigt Jürgen Drews, dass er nicht nur für gute Laune sorgen kann, sondern eben auch ein exzellenter Musiker ist. Hinzu kommt die Tanzgruppe „La Vida Loca“ die die Auftritte endgültig zu einer echten Show machen. Auf seiner Homepage schreibt der 72-Jährige: „Ich freue mich riesig darüber, dass ich in 2018 mit meiner Band auf große Deutschland-Tour gehen darf. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.“

Die zwei Seiten des Jürgen Drews

Die Konzerte auf der „Es war alles am besten“-Tour sind dabei als Zeitreise durch das Leben von Jürgen Drews angelegt und bestehen aus zwei Sets, die durch eine 20-30-minütige Pause voneinander getrennt werden. Im ersten Teil präsentiert Jürgen Drews die frühen Hits seiner Karriere, wie zum Beispiel „Wir ziehn heut Abend auf´s Dach“ oder „Barfuß durch den Sommer“. Auch seiner Zeit als Teil der „Les Humphries Singers“ wird hier Tribut gezollt, und Jürgen Drews greift höchstpersönlich zum Banjo. Im zweiten Set lernen wir dann die andere Seite des Jürgen Drews kennen, die des Party-Tiers. Im Rahmen der „Es war alles am besten“-Tour allerdings neu mit der Live-Band arrangiert. Insgesamt liefert uns Jürgen Drews so ein fast drei Stunden langes Unterhaltungs-Feuerwerk.

Mit diesem Trailer stimmt uns Jürgen Drews schon auf seine Tour ein.
© Youtube / Jürgen Drews Official

Ganze 14 Live-Shows wird Jürgen Drews zusammen mit seiner Band und der Tanz-Crew im März und April 2018 spielen. Im Oktober folgen dann noch einmal fünf Shows.

Die Konzert-Termine der „Es war alles am besten“-Tour im Überblick:

  • 08.03.2018: Hannover – Theater am AEGI

  • 09.03.2018: Magdeburg – AMO Kulturhaus

  • 10.03.2018: Leipzig – Haus Auensee

  • 11.03.2018: Suhl – Congress Centrum Suhl

  • 15.03.2018: Düsseldorf – Capitol Theater

  • 16.03.2018: Beverungen – Stadthalle

  • 17.03.2018: Hamburg – Laeiszhalle, Großer Saal

  • 18.03.2018: Münster – Congress-Saal/Mess + Congress Centrum

  • 22.03.2018: Baunatal – Stadthalle

  • 23.03.2018: Bielefeld – Stadthalle

  • 24.03.2018: Wolfenbüttel – Lindenhalle

  • 25.03.2018: Stade – Stadeum

  • 19.04.2018: Bad Fallinsgbostel – Heidmark Halle

Im Oktober könnt Ihr Jürgen Drews hier live erleben:

  • 18.10.2018: Stadtallendorf – Stadthalle

  • 19.10.2018: Ransbach/Baumbach – Stadthalle

  • 20.10.2018: Delbrück – Stadthalle

  • 21.10.2018: Aschaffenburg – Stadthalle am Schloss

  • 27.10.2018: Steinberg/OT Wernesgrün – Brauerei Gutshof Wernesgrün

Tickets für die „Es war alles am besten“-Tour von Jürgen Drews im Jahr 2018 gibt es ab 37,95 Euro.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...