Dortmund feierte Open-Air-Party der Extraklasse

„Dortmund Olé“: Westfalen feiert

NRW feierte

Gestern stieg die größte Sommerparty in Westfalen – das „Dortmund Olé“. Die Besucher erwartete über zehn Stunden Party und Spaß mit den großen Stars der Branche: Andreas Gabalier, Matthias Reim, Mickie Krause und vielen weiteren!

Dortmund Olé Schlagerstars
Andreas Gabalier war zur Freude der weiblichen Fans beim Dortmund Olé mit dabei.

Gestern fand im Ruhrgebiet eine der größten Sommer-Sausen des Jahres statt, denn es stieg das „Dortmund Olé“ 2014, eine Party, die sich Schlager-Fans seit vielen Jahren nicht entgehen lassen. In diesem Jahr traten mehr als 15 Live-Acts auf und feierten über zehn Stunden Party. Nicht fehlen durften hier Frauenliebling Andreas Gabalier, sowie Partykanone Mickie Krause, die neben dem „König von Mallorca“, Jürgen Drews, und vielen weiteren für den nötigen Spaß und einen unvergesslichen Abend sorgten.

So wars beim „Dortmund Olé“

Die auftretenden Künstler

Viele Stars haben sich diesen Tag freigehalten, um es mit Euch beim „Dortmund Olé“ im Dortmunder Westfalenpark richtig krachen zu lassen. Diese Künstler treten auf:

Michael Wendler hat seinen neuen Energy-Drink mit dabei. „Yanomi“ heißt das gute Stück, das die Besucher heute beim „Dortmund Olé“ testen können.

Die Veranstaltungsdetails: Tickets und Anfahrt zum „Olé“-Konzert 2014

Einlass zur Veranstaltung heute ist um 12:00 Uhr. Die Spätaufsteher haben bis ca. 23:00 Uhr die Möglichkeit, die Party, die zu dieser Uhrzeit bereits in vollem Gange sein wird, zu besuchen. Tickets gibt es bereits ab 12,80€ zuzüglich Gebühr. Für diejenigen, die den Tag etwas gehobener erleben möchten, bieten die Veranstalter auch VIP-Tickets an. Hier darf man sich über einen persönlichen Empfang, ein exklusives Buffet und kostenlose Getränke freuen. Ein ganz besonderes Schmankerl ist die „Party-Terrasse“, auf der die Zuschauer mit diesen Tickets feiern dürfen – hier warten nicht nur andere Fans mit VIP-Tickets, sondern auch die Schlager-Stars der Olé-Veranstaltung selbst sowie weitere bekannte Stars aus TV, Funk und Fernsehen. Für diese Tickets muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen – großzügige 199,00€ kosten die Karten.

Die Party steigt im Dortmunder Westfalenpark, an der Buschmühle 3. Wer noch nie dort war, braucht keine Angst zu haben, sein Ziel zu verfehlen, denn alles ist ausreichend beschildert, damit an diesem Tag auch nichts mehr schief gehen kann!

  • Seid Ihr beim „Olé“ in Dortmund mit dabei?

So wars bei „Dortmund Olé“

Gestern herrschte in Dortmund Ausnahmezustand, denn die „Olé“-Reihe machte Halt in der Großstadt. Neben den bereits angekündigten Stars gab es auch eine Überraschung: Hubert Kah, der bereits beim „Bonn Olé“ zu Gast war, ließ es sich nicht nehmen, auch die Bühne in Dortmund für sich zu beanspruchen. Die zahlreichen Besucher freuten sich über sein Erscheinen, war er doch der heimliche Star der zweiten Staffel von „Promi Big Brother“ 2014.

Einer, der sich durch die Staffel zurück in die Herzen der Fans katapultierte ist Michael Wendler. Wurde er nach seinem freiwilligen Dschungel-Aus Anfang dieses Jahres noch verspottet, hat er durch seine Teilnahme bei der Fernsehshow ein paar Fans wieder hinzugewonnen. Das wird vor allem deutlich, wenn man die Kommentare auf seiner Facebook-Seite verfolgt, die sich von schlecht nach recht gewandelt haben.

Michael Wendler Dortmund Olé
Michael Wendler bei seinem Auftritt beim „Dortmund Olé“.
©Upgrade Cologne

Doch auch die anderen Künstler ließen keine Wünsche offen und feierten mit den Besuchern eine große Party. Leider war das Wetter nicht das Beste, doch davon ließ sich die feiernde Menge ihre gute Laune nicht verderben. Zum Bedauern vieler Fans schaffte es Willi Herren nicht auf die Bühne, dafür feierten die anderen Stars für ihn mit.

Auch Frauenliebling Andreas Gabalier war natürlich vor Ort und hatte seinen legendären Hüftschwung mit dabei. Er trat erst ab circa 22:20 Uhr auf – ob er sich hinter den Kulissen seine eigene TV-Show angesehen hat, die gestern Abend zum ersten Mal im Fernsehen lief?

Alles in allem ein gelungenes „Dortmund Olé“: eine Veranstaltung der Extraklasse, die die Fans mit Sicherheit auch im nächsten Jahr besuchen werden!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...