Viele Überraschungen bei „Immer wieder sonntags“

„Immer wieder sonntags“ mit Semino Rossi

Nachbericht

Heute begrüßte uns Stefan Mross zur 13. Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ 2014. Diese Folge war bereits die vorletzte der diesjährigen Staffel. Dafür hatten sich die Macher zahlreiche Überraschungen überlegt!

Immer wieder sonntags Stefan Mross
Stefan Mross erheiterte auch heute wieder unser Gemüt und unseren Sonntagmorgen.

Seit Mitte Juni diesen Jahres begrüßt uns Stefan Mross jeden Sonntag gut gelaunt zu einer neuen Folge von „Immer wieder sonntags“. Heute sendete er bereits zum 13. Mal in Folge aus dem Europa-Park in Rust – das bedeutet, dass die diesjährige Staffel zum Bedauern vieler Fans bald wieder vorbei ist.

Das passierte bei „Immer wieder sonntags“

Musikalische Gäste

Wie jeden Sonntag hat sich der Moderator auch heute wieder zahlreiche Gäste eingeladen. Zu den Stars am heutigen Sonntagmorgen zählen unter anderem diese:

In jeder Ausgabe der Unterhaltungsshow muss Stefan Mross eine Herausforderung bestehen: in der letzten Folge sollte er einen meterhohen Baumstamm heraufsteigen – in voller Montur und vor dem Baumstamm stehend, entschied sich der Moderator dann aber doch, am Boden zu bleiben. Grund war sicherlich seine Challenge vor ein paar Wochen, bei der er sich überschätzt hatte. Mal sehen, welche Herausforderung heute auf ihn wartet und ob Stefan sich diesmal traut!

• „Immer wieder sonntags“ kommt heute um 10:03 Uhr in der ARD

Das passierte bei „Immer wieder sonntags“

Auch heute gaben sich wieder zahlreiche Sängerinnen und Sänger bei „Immer wieder sonntags“ die Ehre. Neben Cindy Brand, die zum zweiten Mal zu Gast war, besuchten auch Mara Kayser, Tom Mandl, Oswald Sattler und Henk van Daam die Musikshow.

Zwar freute sich Stefan Mross auf seine Show, stellte aber auch traurig fest:
„Ich genieße es, es ist die vorletzte Folge von 'Immer wieder sonntags 2014'.“

Für viele ist es DIE Lieblingssendung in den Sommermonaten. Umso trauriger, dass die Staffel bald wieder vorbei ist.

Sigrid und Marina erraten Redewendungen

Auch heute wurde wieder nicht nur musiziert, sondern auch gespielt. Die Geschwister Sigrid und Marina, die zuvor ihren Song „Dein Lachen ist wie ein Sonnenschein“ vorstellten, musste Redewendungen erraten. Dafür wurden drei Kästen aufgestellt, in die jeweils zwei verschiedene Dinge gelegt wurden. Durch Ertasten der Gegenstände musste die Künstlerinnen auf die Redewendung kommen. Im ersten Kasten lagen ein Plüsch-Schwein sowie eine Pfeife. Die Redewendung lautete somit „Ich glaube, mein Schwein pfeift“, die die beiden leider nicht erraten konnten. Im zweiten Kasten lagen eine Tasse und ein kleiner Schrank – die gesuchte Redewendung war somit „Nicht mehr alle Tassen im Schrank haben“. Hier konnten die Geschwister punkten sowie auch bei der dritten Redewendung: Fisch und Butter führten zur Redewendung „Butter bei die Fische“, was so viel bedeutet wie „zum Punkt kommen“.

Semino Rossi bringt „Immer wieder sonntags“ zum Tanzen

Schlagersänger Semino Rossi hatte seinen Song „Tanz noch einmal mit mir“ dabei, doch das war nicht alles. Zum Song hatte er eine Choreografie einstudiert, die alle Besucher der Unterhaltungssendung schon von Anfang an fleißig mittanzten.

Norman Langen überrascht Zuschauerin

Norman Langen hatte die besondere Aufgabe, Zuschauerin Andrea zu überraschen. Sie und ihr Mann Kai sind seit 25 Jahren verheiratet. Die beiden mussten berufsbedingt oft umziehen und leben nun 600 km getrennt von ihren Kindern. Kai überraschte seine Frau Andrea mit ihrem Lieblingskünstler Norman Langen, um sich bei ihr für die gemeinsame Zeit und die Umstände zu bedanken.

Norman sang „Ich bau Dir ein Schloss“, das er extra für Andrea umgedichtet hatte. Eine wirklich gelungene Überraschung, über die sich die Zuschauerin sichtlich gefreut hat. Nach dem umgedichteten Song durfte Norman Langen natürlich auch einen seiner Hits zum Besten geben: er sang „Ich wähl' Deine Nummer“

Weitere Stars bei „Immer wieder sonntags“

Für eine optische Überraschung sorgte Florian Fesl, besser bekannt als Teil des Duos Belsy & Florian. Mitte August gaben die beiden ihre Trennung bekannt, aus diesem Grund war der Musiker heute alleine zu Gast in der Musiksendung. Er verblüffte das Publikum mit einer neuen Frisur – er hatte eine Haartolle, die stark an die Frisur von Andreas Gabalier erinnerte. Ob er dem Alpen-Elvis damit Konkurrenz machen will?

Für ein weiteres Highlight sorgte der Schweizer Sänger Luca Hänni, der 2012 „Deutschland sucht den Superstar“ für sich entscheiden konnte. Er überraschte die 16-jährige Zuschauerin Michelle, die sich für die DKMS engagiert. Der Sänger, der sich selbst für die „Deutsche Knochenmarkspende“ einsetzt, kam nur für sie in die Sendung. Stefan Mross schenkte den beiden einen Tag im Europa-Park in Rust.

Herausforderung für Stefan Mross

In der letzten Woche nahm Stefan Mross seine Herausforderung zum ersten Mal nicht an. Diese Woche sah das anders aus, denn die Verletzungsgefahr war gleich null. Stefan Mross musste schaukeln und Enten, die Semino Rossi auf seine Füße legte, in ein Planschbecken befördern. Hört sich leichter an, als es tatsächlich war, denn Stefan Mross schaffte seine Herausforderung leider nicht.

Nächste Woche läuft die letzte Folge von „Immer wieder sonntags“ 2014. Am 05.10. sendet die ARD außerdem eine Jubiläumssendung der Unterhaltungsshow.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...