Mit Witz, Charme und… Wollmütze: DJ Ötzi 2015 live!

DJ Ötzi Tour 2015: Konzerte und Tickets

Österreicher auf Tour

Erfolg lautet der zweite Vorname des beliebten wie bekannten österreichischen Musikers DJ Ötzi. Der sympathische Kerl mit der weißen Wollmütze tritt auch im kommenden Jahr wieder live auf. Wo und wann verraten wir Euch hier!

DJ Ötzi
DJ Ötzi 2015 live: Geht der österreichische Künstler im kommenden Jahr auf Tour?

Er ist der Entertainer mit der Mütze: DJ Ötzi! Der österreichische Lebemann hat bislang rund 16 Millionen Platten verkauft und gilt damit als einer der populärsten und erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum. 1971 in Tirol geboren, erobert der Chartsstürmer die Hitlisten und wird einfach nicht müde. 2000 veröffentlichte der Musiker seinen Erfolgsknaller „Hey Baby“, ein Lied, das auch heute noch in aller Munde ist. Sogar in Großbritannien und Australien war der Song auf dem ersten Platz und in 20 weiteren Nationen in den Bestenlisten vertreten. Als erster österreichischer Musiker überhaupt bekam er in Großbritannien Gold und Platin.

Alles über den Erfolgs-DJ

Sein derzeit aktuelles Studioalbum heißt „Es ist Zeit“ und stammt aus dem Jahr 2013. Es hielt sich in Österreich 19 Wochen auf dem zweiten Platz der Charts, in Deutschland fünf Wochen auf dem siebten und in der Schweiz zwölf Wochen auf dem fünften Rang.

DJ Ötzi ist so erfolgreich, dass er im Jahr 2008 zweimal mit dem ECHO ausgezeichnet wurde – nämlich in den Kategorien „Hit des Jahres“ und „Deutschsprachiger Schlager“. Zudem bekam er in den Jahren zwischen 2000 und 2002 mehrfach den Amadeus Austrian Music Award überreicht.

DJ Ötzi Tour 2015

Wann tritt DJ Ötzi 2015 live auf? Welche Konzerte wird er geben? Bisher steht lediglich ein Termin: Am 20. März 2015 wird DJ Ötzi in Aspach, in der Tanzbar Hazienda im Sonnenhof ein Konzert geben. Fest steht ebenfalls, dass der Musiker auch beim „Fest der Feste“ 2015 von und mit Florian Silbereisen wieder mit dabei sein wird.

Hier erfahrt Ihr das Wichtigste zum „Fest der Feste“ 2015 mit DJ Ötzi.

Ob eine komplette DJ Ötzi Tour 2015 ansteht ist noch unbekannt. Wir halten Euch über weitere Auftritte des Sängers natürlich auf dem Laufenden. Und dann gibt es wie immer auch hier direkt die Tickets für seine Konzerte 2015.

Habt Ihr DJ Ötzi schon mal live erlebt? Verratet es uns!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...