Schlager pur! Dieter Thomas Kuhn auf Tour

Dieter Thomas Kuhn Tour 2014: Konzerte und Tickets

Tourende!

Er ist ein Urgestein des deutschen Schlagers und verbreitet bei seinen Live-Auftritten Stimmung pur. Auch 2014 war Dieter Thomas Kuhn wieder mit seiner Band auf Tour. Wir sagen Euch, wie die Konzerte waren.

Dieter Thomas Kuhn Tour 2014
Immer wieder begeistert Dieter Thomas Kuhn bei seinen Live-Auftritten seine Fans – auch 2014!

Schrille 70er-Jahre-Outfits und Lieder, die jeder mitsingen kann: Dieter Thomas Kuhn, „die singende Föhnwelle“, macht Menschen mit seiner Musik glücklich. Mit seiner Band ist er fast das ganze Jahr unterwegs und gibt Konzerte. 2014 war Dieter Thomas Kuhn auch wieder auf Tour. Wir sagen Euch, wie seine Konzerte ankamen.

So waren die Konzerte 2014!

Dieter Thomas Kuhn & Band Tourdaten 2014

Klickt auf Eure Wunsch-Stadt und sichert Euch die Tickets für Dieter Thomas Kuhn 2014.

Wo sehen wir uns bei der Tour von Dieter Thomas Kuhn 2014? Dieter Thomas Kuhn ist einer der Künstler, die 2014 so richtig rum kommen in Deutschland, ob Norden oder Süden er hat mindestens eine Stadt im Tour-Plan. Da ist er auf jeden Fall in Eurer Nähe. Also schaut doch einfach in unsere SchlagerPlanet-Übersichtskarte!

Dieter Thomas Kuhn Tournee 2014
Seht alle Städte der Dieter Thomas Kuhn Tournee im Überblick.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Hier geht es zu den Konzertkarten im Überblick

Dieter Thomas Kuhn 2014: ein weiteres Jahr voller Konzerte

Auf seiner Tournee quer durch Deutschland singen und feiern seine Fans ihn und seine Lieder. „Festival der Liebe“ lautet das Motto der Dieter Thomas Kuhn Tour 2014. Der Name passt: Die Live-Auftritte von DTK, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, sind ein großes Schlagerfest. Man merkt ihm bei seinen powergeladenen Performances seine Liebe zu dem, was er tut, in jeder Sekunde an.

Dieter Thomas Kuhn interpretiert den guten alten Schlager ganz neu. Seine Songs haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Schlager in Deutschland wieder ganz groß wurde. Dabei gehen ihm die Ideen nie aus. Erst kürzlich hat er mit seiner Band den Electro-Klassiker „Das Model“ von Kraftwerk in einer rockigen Schlager-Version neu aufgelegt.

Gerade Dieter Thomas Kuhns Live-Auftritte erhitzen die Gemüter und bringen das Partyfass zum Überkochen. Sicherlich wird der Schlagerbarde zusammen mit seiner Band neben den neueren Songs auch seine Klassiker wie „Über den Wolken“ oder „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ performen.

Bei seiner „Hier ist das Leben Tour“ 2013 feierten die Fans mit Dieter Thomas Kuhn und seiner Band. Neben den Hallenkonzerten im Februar und März 2014 dürfen wir uns auf die Open Air-Tour im Juli und August freuen.

Die Tour 2014 von Dieter Thomas Kuhn startet in Österreich: Am 6. Februar rockt der Schlagerstar die österreichische Hauptstadt Wien, am 9. Februar sorgt er im vorarlbergschen Dornbirn für Partystimmung! Im März geht es weiter quer durch Deutschland: Dresden, Bremen, Bielefeld, Köln, Lübeck, Halle, Reutlingen, Würzburg und Donaueschingen. Für jeden Fan von Dieter Thomas Kuhn dürfte ein Konzert in seiner Nähe dabei sein.

Seinen ersten Open Air-Auftritt des Jahres wird Dieter Thomas Kuhn am 31. Mai 2014 in Leipzig feiern. Die Leipziger Parkbühne ist nach ihrem Umbau zu einer der größten Freilichtbühnen des Landes geworden. Mitten im Grünen wird der Star zusammen mit seinen Fans mit viel Glitzer und Glamour den Schlagersommer einläuten. Es folgen Open Air Konzerte von Dieter Thomas Kuhn in München, Hannover und Weinheim.

Auf der Freilichtbühne in Stuttgart wird der Schlagerbarde 2014 gleich dreimal auftreten: Ein ganzes Wochenende Schlagerfest von Freitag, den 31. Juli, bis Sonntag, den 2. August 2014. Unzählige Schlagerbegeisterte in bunten Retroklamotten werden zu seinen großen Hits wie „Sag mir Quando, sag mir wann“ auf dem Killesberg abfeiern. Auch 2014 wird Dieter Thomas Kuhn wieder auf der Berliner Waldbühne vor knapp 15.000 Besuchern auftreten: eine riesige Schlagerparty auf einer der schönsten Freilichtbühnen Europas am 16. August.

Den Abschluss der „Festival der Liebe“ Sommer Tour werden zwei Konzerte auf der Bühne im herrlichen Hamburger Stadtpark am 22. und 23. August bilden. Wir drücken die Daumen, dass auch das Wetter mitspielt und Dieter Thomas Kuhn und seinen feierbegeisterten Anhängern Sonnenschein beschert, sodass die Partystimmung zum Überkochen kommt. Die besten Voraussetzungen dafür bieten die tollen Locations und die stimmungsgeladenen Songs von DTK allemal!

Konzertrückblick

Dieter Thomas Kuhn erfüllte 2014 alle Wünsche seiner Fans. Einer von diesen liebte die aufgekommene Stimmung bei einem Auftritt der Dieter Thomas Kuhn Tour 2014. Auf Eventim lautet seine Rezension: „Das Konzert war absolut gelungen!!! Man hatte den Eindruck auch Dieter und Band haben es genossen... Das nächste Mal bin ich sicher wieder dabei!!! :-)“

Ganz besonders die typische Flower Power schein gefallen zu haben, denn ein weiterer Fan schrieb: Geile Flower Power Party!!! Das Konzert war einfach nur der Hammer! Wir konnten alle Lieder mitsingen und haben die ganze zeit getanzt. Der Dieter macht einfach die geilste Stimmung. Er war das erste mal in Bremerhaven und es wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein. Wir haben schon Karten für nächstes Jahr in Bremen und Hamburg. Freuen uns schon total.“

Wart auch Ihr Teil der Tour 2014 von Dieter Thomas Kuhn? Dann schreibt uns einen Kommentar und berichtet, wie es Euch gefallen hat!

Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...