Steirer im VolksRock’n’Roll-Fieber

Andreas Gabalier Tour 2016: Konzerte und Tickets

Tour-Highlight

Er ist keck, stark und ein Unikat. Auf seinen Konzerten gibt er Vollgas, liegt am Ende der Show erschöpft auf der Bühne – trotzdem wollen seine Fans nie freiwillig gehen. Auch im nächsten Jahr ist Andreas Gabalier auf Tour. Wir haben die Termine!

Andreas Gabalier Tour 2016
Andreas Gabalier ruft auch 2016 Dirndl- und Lederhosenträger zum Feiern auf.

Die letzten sechs Jahre waren für Andreas Gabalier vor allem eines – aufregend! Der Österreicher ist längst kein Geheimtipp mehr, spätestens seit der VOX-Show „Sing meinen Song“, an der er im Frühjahr 2014 teilnahm, kennen ihn die Menschen auch hierzulande – und lieben nicht nur seine Songs, sondern auch den Musiker selbst. Sein aktuelles Album „Mountain Man“ schoss nicht nur in den Nachbarländern, sondern auch in Deutschland sofort auf Platz eins. Vor allem seine Konzerte sind sehr begehrt – bei uns erfahrt Ihr alles zur Andreas Gabalier Tour 2016!

Hier geht es zu den Tickets für die Andreas Gabalier Konzerte >>

Ihr habt die größte VolksRock'n'Roll Party der Welt verpasst? Kein Problem, es gibt ab sofort Tickets für 2017!
Karten für Andreas Gabalier im Olympiastadion 2017 >>

Tour von Andreas Gabalier & Band Live: zwei Konzerte im Januar

Bereits seit Anfang Oktober ist der Österreicher auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zahlreiche Termine stehen seit Monaten auf dem Plan des Sängers und seiner Band, doch alle schafft er in diesem Jahr nicht mehr. Daher gibt es auch noch im Januar ein paar Termine der aktuellen Tournee. Andreas Gabalier Konzerte sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, Stimmung und Atmosphäre sind einzigartig – daher schnell Tickets sichern und mit dabei sein!

Andreas Gabalier 2016: Open Air Tournee

Der Alpen-Elvis ist im neuen Jahr nicht nur in Hallen unterwegs, sondern geht ab Ende Mai auch auf Open Air Tournee durch Städte wie Herborn, Ladenburg, Erlabrunn, Mönchengladbach, Fulda und Dresden. Dies sind die Andreas Gabalier Termine der Sommer-Konzerte:

Der Steirer wechselt immer wieder von Hallen- zu Open-Air-Tour. War er im Winter 2013 zum ersten Mal auf Deutschland-Tour, feierte er im Sommer 2014 auf dem Königsplatz in München eine Open-Air-Sause der Superlative, der mehr als 20.000 Anhänger lauschten. 2015 ging und geht es zurück in die Hallen. Ein Jahr später, im Jahr 2016, zieht es den Lederhosen- und Dirndl-Liebhaber dann wieder hinaus.

Andreas Gabalier: Party im Olympia-Stadion München 2016

Was macht Andreas Gabalier 2016 sonst noch? Er plant eine Party für Jung und Alt, Groß und Klein für rund 60.000 Anhänger. Dieses Vorhaben sorgte Anfang 2015 für ein großes Medienecho: Andreas Gabalier will im Sommer 2016 im Olympia-Stadion in München auftreten. Dort möchte er mit seinen Fans die größte VolksRock’n’Roll-Party der Welt feiern. Auch ein Datum steht bereits fest – damit Petrus sich diesen Tag schon einmal im Kalender markieren und für reichlich Sonne und blauen Himmel sorgen kann. Es handelt sich um den 30. Juli 2016.

Los geht es um 19:00 Uhr. Karten sind in vier Kategorien erhältlich und kosten zwischen 52,00 Euro bis 82,00 Euro. Der Musiker verriet im Interview, dass dieser Plan auch für ihn ein „gewagter Schritt“ sei. Bei seiner Fete wird er jedoch nicht allein auf der Bühne stehen, sondern sich musikalische Unterstützung holen: „Es wird natürlich zwei bis drei Gastauftritte geben.“ Mit diesem Konzert wagt er sich in die absolute „Königsliga“. Er selbst sagt: „Ob das gut geht, weiß ich noch nicht.“ Am 12. Juli des letzten Jahres lockte der Alpen-Elvis 25.000 Zuhörer auf den Königsplatz in München und bot ihnen ein rund dreistündiges Sport- und Unterhaltungsprogramm. Alle tanzten und feierten mit – und im richtigen Moment fanden alle Fans zur gewünschten Ruhe. Beim Song „Amoi seg‘ ma uns wieder“ verwandelten sich die Zuschauer im Dunkel der Nacht in ein Lichtermeer und huldigten so dem Künstler und seinem ergreifenden Song, der nicht nur das Publikum, sondern auch den Sänger immer wieder bewegt. Die VolksRock’n’Roll-Party 2016 im Olympia-Stadion in München – ein Highlight der Andreas Gabalier Tour 2016!

Konzerte von Andreas Gabalier: Die Vorbereitung

Zu einer wilden VolksRock’n’Roll-Party gehört selbstverständlich die richtige Vorbereitung. Auch Andreas Gabalier hat vor seinem Auftritt Rituale, die er stets einhält. Bei einer Pressekonferenz in Stuttgart im Rahmen seiner Tour, sprach er über die Zeit vor seinen Konzerten: Ich brauche meine eineinhalb Stunden. Ich ziehe mich meistens gegen 18:30 Uhr zurück in die Garderobe, gehe duschen, motiviere mich mit alten Live-Platten von Tina Turner über AC/DC, von Tom Jones bis hin zu Jimmy Barnes. Gegen viertel vor Acht trinke ich dann ein kleines Bier.“

Beim Bier achtet der Österreicher auf lokale Spezialitäten, stellt sich vor dem Auftritt ein bis zwei Flaschen zurecht. Doch auch sportliche Betätigung ist ihm wichtig: „Ein paar Liegestütze für die Körperspannung. Das hat mir mein Vocal-Coach immer eingeredet, dass das nicht unwesentlich ist.“

Reisen muss Andreas Gabalier fast nie allein, genügend Freunde und Bekannte bieten sich stets an, den berühmten Sohn Österreichs auf seinen Reisen auch seelisch zu unterstützen: „Es begleitet mit eigentlich auf allen meinen Shows liebe Freunde von zuhause, die mitfliegen, die mitreisen, irgendwer ist immer mit dabei. Und dann gehe ich eigentlich komplett entspannt und schwer motiviert hinaus.“

Andreas Gabalier Tour 2016
Konzerte von Andreas Gabalier sind berüchtigt – gefühlt sind sie viel zu schnell vorüber, obwohl der VolksRock'n'Roller fast drei Stunden Vollgas gibt.
©SchlagerPlanet

Der Sänger und seine Fans

Am 31. August dieses Jahres postete der Steirer auf seiner Facebook-Seite die Meldung, die vor allem seine in Österreich lebenden Anhänger erfreute. Er suchte auf seiner Social Media Plattform Fans für seinen Videodreh zum Song „Hulapalu“, ein Song für „Hütten, den Ski-Tourismus und die ganzen Diskotheken. Ein bisschen Nachschub seit dem Jahr 2012, in dem das mit ‚Go for Gold‘ zur Ski-WM der Fall war, habe ich es mir herausgenommen, auch eine Nummer im DJ-Style zu programmieren.“ Am 09.09. versammelten sich schließlich feierwütige Fans vor dem Prater Dome in Wien, um im neuen Video mit dabei zu sein. In 80's-Outfits und Trachtenkombinationen verewigten sich so zahlreiche Anhänger im Video zu „Hulapalu“.

Andreas Gabalier im Video zu seiner aktuellen Single „Hulapalu“.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Werdet Ihr die Andreas Gabalier Tour 2016 besuchen? Habt Ihr bereits Andreas Gabalier Konzerte besucht? Berichtet uns von Euren Erfahrungen im Kommentarfeld!

Andreas Gabalier Konzerte 2016
Andreas Gabalier verbreitet nicht nur bei seinen Auftritten grandiose Stimmung.
©Electrola

Video: Dieser Song ist live ein Highlight

Andreas Gabalier avancierte zur Kultfigur.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...