Andreas Gabalier feiert die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt

Andreas Gabalier 2016 in München im Olympiastadion

Mega-Event

Morgen, am 30. Juli feiert Andreas Gabalier „Die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt“ im Münchner Olympiastadion. Wir haben den Steirer im exklusiven Interview gefragt, wie er sich auf dieses Mega-Event vorbereitet!

Andreas Gabalier München Olympiastadion Müllermilch
Andreas Gabalier ist erneut das Werbegesicht für Müllermilch.

„Alpen Elvis, „Steirer Bua“ oder „Elvis aus der Steiermark“ – so wird nur einer genannt: der unverwechselbare VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier. Band, Management und natürlich auch seine Fans tragen zu diesem außergewöhnlichen Erfolg einen großen Teil bei. Der Erfolg zeigt sich vor allem darin: ausverkaufte Hallen, tobendes Publikum und mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen für seine unverkennbare Musik.

Ihr konntet 2016 leider nicht dabei sein im Olympiastadion und habt dieses einmalige Konzert verpasst? Kein Problem!
Tickets für Andreas Gabalier im Olympiastadion 2017 gibt es hier >>

Hier geht's direkt zum Interview >>

+++ACHTUNG: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden bereits benachrichtigt!+++
Hier geht's direkt zum Gewinnspiel >>

Nachdem das Allroundtalent dieses Jahr zahlreiche Live-Konzerte und Auftritte in diversen Fernsehsendungen in sein Programm aufgenommen hat, wird im kommenden Monat ein ganz besonderes Projekt stattfinden. Denn morgen, am 30. Juli 2016, startet der VolksRock’n‘Roller unter dem Motto „Die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt“ seine Mega-Tour im Olympiastadion in München. Dazu lädt er wieder Gäste ein, die zusammen mit ihm auf der Bühne stehen werden, um ihn musikalisch zu unterstützen.

Neuer Rekord für den VolksRock’n’Roller

Bereits seit Monaten ist das Konzert des beliebten Volksmusikers ausgebucht und die Veranstalter versuchen sogar die Bühne noch etwas umzubauen, sodass weitere 2.000 bis 3.000 Fans Platz haben. Diese Umbauarbeiten sind Andreas Gabalier aber auch aus einem anderen Grund wichtig: Wenn insgesamt circa 70.000 VolksRock’n’Roller zum Feiern in das Münchner Olympiastadion kommen, könnten der VolksRock’n’Roller und die restlichen Verantwortlichen einen kleinen Rekord im Guinness Buch der Rekorde aufstellen. Denn schon seit Monaten wird die Arena-Tour als größtes Konzert von Andreas Gabalier angepriesen und der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wäre neben seinem bisherigen Erfolg in diesem Jahr ein weiteres kleines Schmankerl für den Steirer. In dieser Dimension ist Andreas Gabalier live bisher noch nie aufgetreten. Es ist also auch für ihn Neuland und bereitete ihm in letzter Zeit noch Magenschmerzen. „Die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt“ in dieser Größenordnung ist definitiv ein Highlight der Andreas Gabalier Tour 2016.

Andreas Gabalier im Interview: „Das Fliegen überlasse ich lieber der Helene“

SchlagerPlanet konnte mit Andreas Gabalier im Vorfeld zu seinem großen Event ein exklusives Interview führen. Lest hier, was die Fans bei „Die größte VolksRock’n’Roll Party der Welt“ erwartet!

SchlagerPlanet: Buttermilch und Andreas Gabalier – eine Kooperation, die nun schon im zweiten Jahr läuft. Auch die größte VolksRock’n’Roll-Party in München wird zur „Buttermilch-Party“, wie es auf der Homepage von Müllermilch heißt. Welche besonderen Aktionen gemeinsam mit Müller sind für das Event geplant?

Andreas Gabalier:Es wird auf jeden Fall einiges los sein am 30. Juli 2016, die 70.000 Fans sollen ja schließlich komplett auf ihre Kosten kommen! Ich liefere auf der Bühne meine bisher größte Show ab, so viel steht fest. Die Müller Buttermilch wird überall zur Verkostung angeboten, da geht es zu wie im Schlaraffenland [grinst]. Nette Damen und Herren verteilen Rubbellose am Eingang mit tollen Gewinnen: Neben leckeren Sofortgewinnen gibt es als Hauptpreis ein Meet and Greet mit mir. Da freu ich mich auf jeden Fall, ein paar Fan-Hände zu schütteln!

SchlagerPlanet: München ist seit Monaten ausverkauft, mit einem Umbau könnten es am Ende 70.000 VolksRock’n’Roller sein im Olympiastadion. Zahlen, die sonst AC/DC oder Helene Fischer bei einem Konzert erreichen. Da muss auch bei der Bühnenshow einiges geboten werden. Planst du einen Flug über das Olympiastadion à la Helene Fischer oder worauf darf man sich freuen?

Andreas Gabalier: „Das Fliegen überlasse ich lieber der Helene [schmunzelt], aber meine Fans werden auf jeden Fall eine Mega-Show geliefert bekommen. Meine Bühnenshow ist die größte, die ich bisher hatte. Natürlich stehe ich nicht komplett allein auf der Bühne, sondern meine Volks Rock´n´Rollerband wird dabei sein. Zudem habe ich noch ein paar Asse im Ärmel, die ich jetzt aber natürlich noch nicht verrate…“

SchlagerPlanet: 70.000 Madln und Buam. Da muss doch selbst ein gestandener VolksRock’n’Roller weiche Knie bekommen? Was machst du gegen die Nervosität vor dem großen Auftritt?

Andreas Gabalier: „Natürlich ist da eine gewisse Aufregung zu spüren, je näher das Konzert rückt… Andererseits konnte ich in den letzten Jahren durch viele Auftritte, TV-Sendungen und Events einiges an Erfahrung sammeln. Da wird man etwas gelassener. Aber: 70.000 Gesichter schauen mich an und wollen etwas geboten bekommen im Olympiastadion. Und das sollen sie auch! Ein paar Sportübungen im Backstagebereich – für die körperliche Fitness – einmal tief durchatmen und dann energiegeladen raus auf die Bühne!“

Andreas Gabalier Gewinnspiel

+++ACHTUNG: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden bereits benachrichtigt!+++
+++SchlagerPlanet schickt Euch zur größten VolksRock'n'Roll-Party nach München!+++

Am 30.07. spielt Andreas Gabalier sein bislang größtes Konzert – im ausverkauften Münchner Olympiastadion. Alle Karten zur größten Volks Rock'n'Roll Party mit 70.000 Zuschauern sind bereits vergriffen.
Und dennoch könnt Ihr hautnah dabei sein: Die Molkerei Müller verlost für das Mega-Event am 30. Juli zwei exklusive VIP-Karten. Die Gewinner haben optimale Sicht auf die ausverkaufte Show von Andreas Gabalier und genießen das Konzert im separaten VIP-Raum. Seit einem Jahr wirbt Gabalier als Gesicht für die Müller Reine und Frucht Buttermilch der Aretsrieder Molkerei – ganz nach dem Motto „wenns schee macht“!

+++Wer mitmachen möchte:+++

Das Gewinnspiel läuft ab heute, dem 29.06. 19:30 Uhr auf der SchlagerPlanet-Facebook-Seite! Alle Infos zum Gewinnspiel findet Ihr dort auch nochmal.

Hier geht's zur Facebook-Seite!

Viel Glück wünscht die Molkerei Müller – Auf einen scheenen Abend mit Andreas Gabalier!

Einzigartiger Konzertbesuch – Andreas Gabalier live

Wenn Andreas Gabalier live auftritt, ist das ein ganz besonderes Erlebnis für die Konzertbesucher. Denn mit seinen Live-Auftritten vermittelt der Alpen Elvis nicht nur Musik zum Zuhören, sondern auch Lebensgefühl. Das macht vor allem auch das Gesamtpaket des VolksRock’n’Rollers aus: das T-Shirt in Kombination mit Lederhosen, die typische Elvis Tolle und seine steirische Mundharmonika sind Stilmix pur. Genau diese Mischung spiegelt sich auch in seiner Musik wider und gerade das kommt bei seinen Fans an. Für die gibt Andreas Gabalier auf der Bühne immer alles, auch wenn er am Ende der Show erschöpft auf der Bühne liegt. Von einzelnen Konzerten gibt es sogar einen Live Mitschnitt als DVD. Neben den Live DVDs von den Konzerten in München und Wien gibt es nach seinem diesjährigen Live Auftritt in Berlin auch die dazugehörige DVD „Mountain Man – Live aus Berlin“. So kann die Stimmung auf den Konzerten für die Ewigkeit festgehalten werden.

Unverwechselbare Mischung

Andreas Gabaliers Musikrichtung ist eine einzigartige Mischung aus Rock’n’Roll, Schlager und Pop, auch „VolksRock’n’Roll“ genannt. Entstanden ist der Stilmix durch seine musikalischen Vorlieben und Einflüsse in seiner Jugend wie zum Beispiel Elvis oder AC/DC. Mit seinem unverwechselbaren Stil kommt er bei seinen Fans – egal ob jung oder alt – immer gut an und begeistert sie mit seiner Musik. Andreas Gabalier zieht vor allem auch das junge Publikum an und macht die Volksmusik auf seine besondere Art und Weise somit wieder salonfähig. Denn seine Musik lädt die Fans zum Mitfeiern und Mittanzen ein. Neben den rockigen Songs schlägt der VolksRock’n‘Roller aber auch gerne mal ruhigere Töne an und singt Powerballaden.

Andreas Gabalier München 2016
Andreas Gabalier live ist ein absolutes Erlebnis!
©Electrola
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...