Exklusiv

So ausgelassen war die Schlagerwelle 2018

So ausgelassen war die Schlagerwelle 2018

Mit Bernhard Brink & Co.

Die Schlagerwelle 2018 war wieder einmal die schönste Schlagerparty im Norden. Bernhard Brink, Mia Julia, Jörg Bausch und Norman Langen heizten den Fans ein.

Norman Langen und Jörg Bausch auf der Schlagerwelle 2018.
Norman Langen und Jörg Bausch auf der Schlagerwelle 2018.

Schlagerspaß am Ostseestrand – das bot die 11. „Schlagerwelle“ am Weissenhäuser Strand. Schlagerstars wie Bernhard Brink, Mia Julia, Jörg Bausch, Norman Langen brachten das Zelt inmitten des Ferienparks Weissenhäuser Strand zum Wackeln. Etwa 5.000 Schlagerfans waren aus ganz Europa angereist, um an der Ostsee die schönste Schlagerparty im Norden zu feiern. Vor allem in den skandinavischen Ländern hat sich das Event bereits als eines der Schlager-Highlights des Jahres herumgesprochen, dementsprechend waren viele Dänen und Schweden in bunten Klamotten und mit funkelnden Hüten zu sehen.

Schlagerparty an der Ostsee

Am Freitag waren starteten das Chaos Team aus dem „Megapark“ auf Mallorca, Jenny van Bree, die Junx und Pascal Krieger die „Schlagerwelle 2018“. Schlagerlegende Bernhard Brink sorgte mit seinen Songs wie „Sieben Tafeln Schokolade“ oder „Mit dem Herz durch die Wand“ für Gänsehaut. Eines der Highlights des Abends war der Auftritt von „Bierkönig“-Star Mia Julia, die wie ein Wirbelwind im kurzen Höschen über die Bühne tobte und die Partymenge durch ihre Animationen zum Eskalieren brachte. Oliver Thomas und Jana Meyerdiercks beendeten mit ihren Auftritten den ersten Tag der „Schlagerwelle“.

Am Samstag konnten sich die Besucher den Wellnessangeboten des Ferienparks hingeben oder einen ausgedehnten Strandspaziergang bei schönstem Sonnenschein machen, bevor das Partyzelt wieder seine Pforten öffnete. An Tag zwei des Festivals sorgten die Remmi Demmi Boys für die nötige Betriebstemperatur zu Beginn. Solcher Art warmgelaufen feierten die Schlagerfans mit Jörg Bauschs „Erst wenn’s im Sommer schneit“ und Norman Langens „Die geilste Zeit“. Klaus & Klaus sangen ihre Hits wie „An der Nordseeküste“ oder „Da steht ein Pferd auf dem Flur“ gleich gemeinsam mit dem Publikum, das jede Zeile auswendig kannte. Bianca Hill, Willi Wedel und Achim Petry sorgten für einen ausgelassenen Ausklang der „Schlagerwelle 2018“.

Erste Stars für „Schlagerwelle 2019“

SchlagerPlanet war live für euch dabei und hat einige Auftritte im Facebook-Live-Stream festgehalten. In den kommenden Tagen seht ihr auf SchlagerPlanet.com weitere Videos mit Impressionen und Interviews von der „Schlagerwelle 2018“. Die ersten Künstler für die „Schlagerwelle 2019“ stehen bereits fest. Es sind Mickie Krause und Tim Toupet. Tickets könnt ihr euch hier sichern!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...