Die Draufgänger: Wer sind diese Alpen-Punker, über die sogar Florian Silbereisen spricht?

Florian Silbereisen entdeckt Die Draufgänger aus Österreich

Jetzt mitreden!

Sie sind jung, frech und trauen sich was. Ob Hip-Hop, Pop oder Schlager – mit ihren neu arrangierten Cover-Songs starten „Die Draufgänger“ gerade so richtig durch. Und ihr Cover „Cordula Grün“ wird zum Oktoberfest-Hit 2018. Florian Silbereisen entdeckt sie aktuell für seine Sendung „Schlager des Jahres“. Aber wer ist diese Schlager-Band, über die jetzt alle sprechen?

Die Draufgänger
Jung, frech und frisch – Die Draufgänger aus der Steiermark in Österreich mischen die Party-Volksmusikszene mit ihren Cover-Hits auf.

Grün ist ja im Trend! Und Grün ist die Farbe der vier jungen Draufgänger und einer Draufgängerin aus Österreich. Ihr Name ist Konzept und steht für das musikalische Programm. Sie gehen einfach auf alles drauf und machen mit ihren neu arrangierten Covern sogar Pop-Melodien („Despasito“) und Hip-Hop Songs zu vielbeachteten Hits.

Aktuelles Beispiel ist der Song „Cordula Grün“ des Wiener Singer-Songwriters Josh. Mit dieser partymäßigen Brass-Volksmusik-Version gelingt den Draufgängern der Oktoberfest-Hit des Jahres und so ganz nebenbei sehen über 6 Millionen Zuschauer auf YouTube das Video dazu an.

Party-Kracher: Deutschland singt Cordula Grün

Alleine die Debütsingle „Pocahontas“ wurde bisher über 2,5 Millionen mal gestreamt. Ein Cover der angesagten Kölner Indie-Rock Formation AnnenMayKantereit. Über 20 Millionen Klicks konnten die fesche Draufgänger-Chefin Kathi und ihre vier männlichen Mit-Draufgänger bereits auf YouTube für ihre Videos generieren.

Der virale Mega-Hype im Internet ist längst schon auf die reale Welt übertragen. Mit ihrem Program „#Hektarparty“ und mehr als 220 restlos ausverkauften Live-Konzerten pro Jahr gehören die Draufgänger zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen. Nach Landjugend-Treffen und Bauernbund-Ball rund um ihre Heimat spielen die Alpen-Schlager-Punker jetzt auch in großen Hallen, wie demnächst beim berühmten Bremer „Sechstagerennen“ (14.01.2019).

Die Draufgänger
Grün ist ihre Farbe, moderne Cover-Hits im frechen Alpensound ihr Konzept. Draufgängerin Kathi hat ihre 4 Draufgänger voll im Griff. 

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn die Draufgänger aus der Steiermark kommen aus dem gleichen Stall wie Volks Rock’n Roller Andreas Gabalier oder Nick.P.. Dessen Hit „Gloria“ durften die Austrian-Volkspunker zu „Die Hektar hat 2.0“ erfolgreich umarbeiten.

Florian Silbereisen hat eine Nase für junge Talente

Nun hat auch TV-Entertainer Florian Silbereisen die jungen Wilden der Volksmusik entdeckt und sie als Gäste in seine Sendung „Schlager des Jahres“ mit vielen weiteren Top-Stars der Schlagerszene eingeladen. Und die TV-Macher der Sendung haben eine Nase für neue Talente, was sie zuletzt bei Ben Zucker bewiesen haben. Weitere TV-Auftritte folgen, „Die große Silvester-Show“ zum Jahreswechsel und „Wenn die Musi spielt“ (ORF) stehen schon im Terminplan.

Die klügsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln“, freut sich Sängerin Kathi (25). Neben ihr stehen Albert (27), Rudi (24), René (27) auf der Bühne. Spaßvogel der Truppe ist Posaunist Robert (26), der sich auf der Bühne auch schon mal das Indianer-Outfit zum Titel „Pocahontas“ überstreift oder im Video-Intro zu „Cordula Grün“ fast den Halt am Berghang verliert…

Die junge Schlagerszene sieht Grün und wir freuen uns auf die nächsten kreativen Cover-Geniestreiche der Draufgänger…

Der TV-Tipp

Freitag 23. November 2018 : um 20.15 Uhr auf MDR, NDR und HR:

„Schlager des Jahres“ präsentiert von Florian Silbereisen. Mit u.a. Santiano, Voxxclub, Thomas Anders, Maite Kelly, Michelle, Andy Borg, Stefan Mross & Anna-Carina Woitschak, Bernhard Brink, Angelo Kelly & Family und natürlich „Die Draufgänger“. Eine Produktion des MDR, NDR und HR in Zusammenarbeit mit Jürgens TV GmbH.

© Die Draufgänger/youtube

Cordula Grün von Die Draufgänger

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...