Der Zauber der Weihnacht verzaubert Österreich

Zauber der Weihnacht: Österreich wird besinnlich

Event-Nachbericht!

Zauber der Weihnacht ist auf Tour! SchlagerPlanet war in Graz mit dabei und feierte mit dem Nockalm Quintett, Sigrid & Marina, Zellberg Buam, Monika Martin und vielen mehr ein vorweihnachtliches Schlagerfest!

Zauber der Weihnacht
Moderator Markus Wolfahrt hat viele Gäste anzukündigen!

Im Rahmen der Tour 2013 besuchen die Stars des Zaubers der Weihnacht diverse Städte in Österreich. SchlagerPlanet wird dabei sein und Euch vom Konzert in Graz berichten. Hier erfahrt Ihr, was Euch als Besucher bei einem Konzert in Österreich erwartet!

Zauber der Weihnacht: Die Gäste

Bei der Großveranstaltung in Graz sind folgende Gäste mit dabei:

Das Nockalm Quintett ist dank seiner 30-jährigen Bühnenerfahrung eine fixe Größe der Schlager- und Volksmusik. Mit ihren romantischen Kompositionen sorgen die Kärntner auch diesmal für besinnliche Weihnachtsstimmung.

Die Schwestern Sigrid und Marina Hutterer sind vor allem für ihre traditionsreichen, volkstümlichen Lieder bekannt. Seit dem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik, den sie 2007 erlangten, sind sie gern gesehene Gäste bei Schlagerkonzerten und TV-Sendungen.

Die Zellberg Buam verdanken ihre Liebe zur Musik ihrem Großvater Jörg, der mit den drei Brüdern musizierte und Gerhard Spitaler Geige spielen beigebracht hat.** Seit nun 31 Jahren** begeistert das Tiroler Trio mit mal humorvollen, mal melancholischen Liedern, die von Werner Spitaler komponiert werden. Der älteste Bruder, Herbert Spitaler, begleitet dabei am Kontrabass, E-Bas oder an der E-Gitarre.

Die Grazerin Monika Martin ist für ihre außergewöhnliche Stimme bekannt. 2006 wurde sie mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet, 2007 erhielt sie die Krone der Volksmusik, 2008 erreicht die Zahl der verkauften Tonträger eine Million. Neben den altbekannten Hits wird Monika Martin auch ihr neues Album „Hinter jedem Fenster“ vorstellen.

Beim Schweizer Sextett, Oesch's die Dritten, handelt es sich um eine Band mit Familientradition. Bereits die dritte Generation der Familie Oesch überzeugt die Fans durch moderne und authentische Jodler.

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer greifen bei ihren Kompositionen auf den traditionellen Oberkrainersound zurück, beeindrucken jedoch durch eine neue, jugendliche Interpretation. 2012 wurde die Gruppe zum Newcomer des Jahres gewählt.

Ein abwechslungsreiches Programm garantiert einen gelungenen Abend, bei dem man zu bekannten Hits und Neuheiten mitschwingen kann.

Der Gastgeber ist...

Markus Wolfahrt führt durch das Weihnachtsprogramm. Der Gründer der Kultband „Klostertaler“ ist seit der Auflösung der Gruppe, erfolgreich als Solokünstler tätig. Dabei begeistert er nicht nur durch die humorvolle Moderation, sondern auch durch stimmungsvolle Lieder.

Auf einen Blick

„Zauber der Weihnacht“: Die Tour findet statt vom 15.12.2013 bis 21.12.2013. Besucht folgende Städte:

Zauber der Weihnacht
In welcher Stadt seid Ihr beim Zauber der Weihnacht dabei? Sagt es uns hier!
©Show Factory

„Zauber der Weihnacht“ aus Graz - Der Nachbericht

Gestern machte die „Zauber der Weihnacht“-Tour halt in Graz. Wir waren live dabei und sagen Euch, was ihr verpasst habt.

„Zauber der Weihnacht“ - Die Show

Nach einem Kurzfilm über die Freuden von Weihnachten eröffnete Markus Wolfahrt mit dem Hit „Einmal über die Wolken“, aus dem Repertoire der Kultband Klostertaler das Konzert. Zu seiner Linken liefen Sigrid & Marina Schlittschuh. Nach der besinnlichen Eröffnung gings flott weiter, da die Zellberg Buam die Bühne betraten. Die drei Brüder, die vor allem für schwungvolle Lieder bekannt sind, präsentierten an diesem Abend weihnachtliche Balladen wie „Weiße Wolken“. Eine besondere Überraschung gabs von Werner Spitaler, der ein Lied auf der Harfe begleitete.

Zauber der Weihnacht
Weihnachten mit den Zellberg Buam.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Als nächstes betraten Sigrid & Marina die Bühne. Die Schwestern bezauberten mit melancholischen Liedern über die Weihnachtszeit und die Familie. Neben den bekannten Hits wie „Zünd ma a Kerzerl an“ und „Wie groß bist Du“, stellten die Oberösterreicherinnen ihr neues Album „Heimatgefühle“ vor. Nach dem gelungenen Auftritt unterstützten die Damen Markus Wolfahrt bei seinem Eislaufversuch.

Zauber der Weihnacht
Ein Kerzerl anzünden mit Sigrid & Marina.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Ganz in weiß gekleidet stand das Nockalm Quintett auf der Bühne. Die fünf Kärntner eröffneten mit dem dynamischen Lied „Mit den Augen einer Frau“, wurden dann jedoch besinnlicher und sangen gemeinsam mit dem Publikum „Ein Weihnachtslied, das Dir gehört“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Zauber der Weihnacht
Die berühmtesten Kärntner der Schlagermusik - Das Nockalm Quintett.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Nach der Pause ging es energisch weiter

Der zweite Teil von „Zauber der Weihnacht“ begann mit einem Eisstockschieß-Duell zwischen Markus Wolfahrt und Gottfried Würcher, wobei der letztere gewann und sich seine Freunde aus der Schweiz Oesch's die Dritten auf die Bühne wünschte. Die Band mit Familientradition feierte mit zauberhaften Weihnachtsliedern und energischen Jodlern ein gelungenes Debüt bei Zauber der Weihnacht.

Zauber der Weihnacht
Oesch's die Dritten schenkten Graz einen Jodler.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Herzlich empfangen wurde die zierliche Grazerin Monika Martin. Nach „Angelo“ stimmte Monika Martin gemeinsam mit dem Publikum die bekanntesten Weihnachtslieder an. Zum Abschluss sang sie, wie sie es selbst bezeichnete, das schönste Lied der Welt „Ave Maria“.

Zauber der Weihnacht
Die zauberhafte Monika Martin sorgte für Gänsehautmomente.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, die jüngsten des heutigen Abends, betraten als letztes die Bühne. Durch ihre flotte Schlager und ihre offene, herzliche Art begeisterten die Newcomer das Publikum, sodass dieses kräftig mitklatschte. Weihnachtlich wurde es, als Sašo Avsenik das von seinem Großvater Slavko Avsenik komponiert Lied „Sterne der Heiligen Nacht“ anstimmte.

Zauber der Weihnacht
Der wahre Oberkrainersound mit Sašo Avsenik.
©SchlagerPlanet/Krystyna Konovalova

Zum Ausklang sangen die Stars von „Zauber der Weihnacht“ noch einmal gemeinsam. Das großartige Schlagerfest war nun zur Ende. Wer gerne dabei gewesen wäre und es verpasst hat, darf sich freuen, denn der Vorverkauf der Tour 2014 startet bereits Mitte Januar.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...