Westernhagen kommt nach Wien

Wien: Österreich-Konzert von Marius Müller-Westernhagen 2015

Eventhighlight

Marius Müller-Westernhagen geht ab morgen auf große Tournee. Auf dem Tour-Plan stehen einige deutsche Städte und Orte in der Schweiz. Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien macht der Sänger bei seiner Tour 2015 Station.

Marius Müller-Westernhagen Live
Westernhagen gibt nur ein Österreich-Konzert.

Morgen startet die große Tour von Marius Müller-Westernhagen. Als erste Stadt darf sich Hamburg über den Besuch des Ausnahmekünstlers freuen. Auch im Ausland wird der Schauspieler und Musiker zu sehen sein: Am 20. Oktober ist er für sein einziges Österreich-Konzert im Wiener Museumsquartier – schon drei Tage vorher besucht er für sein einziges Schweiz-Konzert Zürich. In Deutschland haben die Fans neben Hamburg auch in Hannover, Halle, Köln, Mannheim, Dresden und Berlin die Möglichkeit den Musiker zu sehen.

Brückenschlag

Marius Müller-Westernhagen: Er gehört zu den deutschen Größen und hat sich mit seiner Musik großen Respekt erarbeitet. Er spielt in einer Liga mit Herbert Grönemeyer oder Reinhard Mey. Im Jahr 2001 wurde dem Künstler das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1989 ist fast jedes seiner Alben an die Spitze der Charts gestürmt. Nur ein Album landete nicht auf dem ersten Platz: „Williamsburg“. Die kurze Hallen-Tour verspricht einen Brückenschlag von den aktuellen Songs zu den Hits wie „Sexy“, „Wieder hier“, „Freiheit“ oder „Es geht mir gut“. Wien hatte er auch schon 2014 auf seiner Pre-Listening Tour einen Besuch abgestattet.

Mit dem Museumsquartier wurde in der österreichischen Hauptstadt eine besondere Location gewählt. Wunderschön gehört es zur Hofburg und liegt am Rande des Weltkulturerbes der Wiener Innenstadt, wo sich Moderne und historische Kulisse mischen. Kleiner als die riesige Stadthalle schafft die Kulisse Intimität. Dennoch bietet sie genug Platz, um zahlreiche Fans zu beherbergen.

In welcher Stadt werdet Ihr Westernhagen sehen?

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...