Müller-Westernhagen verdrängt Helene Fischer

Westernhagen: „Alphatier“ auf Platz 1

Charts

Nachdem Helene Fischers Album „Farbenspiel“ wochenlang die Chart-Spitze anführte, wurde sie jetzt vom Thron verdrängt. Auch in den Singlecharts gibt es eine neue Nummer eins…

Marius Müller-Westernhagen Charts
Marius Müller-Westernhagen mit „Alphatier“ auf Eins.

Marius Müller-Westernhagens neues Album „Alphatier“ macht seinem Namen alle Ehre. Die Platte stieg direkt auf Platz eins der Albumcharts ein. Damit verdrängt er erstmals Helene Fischer mit „Farbenspiel“ nach Wochen an der Spitze der Charts auf Rang zwei. Der Kult-Sänger Müller-Westernhagen bewies damit, dass er auch mit seinem 19. Studioalbum noch immer rocken kann und zu den ganz Großen der Musikbranche gehört. Auf Platz drei schaffte es die Band Unheilig, die damit fünf Plätze in den Charts gut. machten.

Singlecharts

Auch in den Singlecharts gibt es eine neue Nummer eins: Andreas Bourani gelang mit „Auf uns“ der Einstieg an den Chart-Gipfel. Der Song ist unter anderem auch Titelmelodie für die Aktion Mensch. Andreas Bouranis neues Album „Hey“ ist ab dem 09. Mai erhältlich. Helene Fischers „Atemlos“ bleibt in den Top Ten der Singlecharts auf Platz drei.

Helene Fischer hat in ihrer Karriere mehr als 9 Millionen Tonträger verkauft, somit zählt sie zu einer der deutschen Interpreten, die die meisten Einheiten verkauft haben. Alleine „Farbenspiel“ verkaufte sich über zwei Millionen mal. Mit diesen Rekordzahlen ist Helene Fischer aktuell ungeschlagen die Nummer eins in der Schlagerbranche. Ihre Konzerte sind regelmäßig bereits Monate vor Beginn ausverkauft und auch als Werbegesicht ist sie aktuell gefragter denn je.

Unter anderem machte Helene Fischer bereits Werbung für die Molkerei Meggle GmbH. In einem Werbespot strich sie sich ein Brot mit Kräuterbutter und bezeichnete sich selbst als „Gourmeggle“. Auch für Garnier präsentierte sich Helene bereits. Mit ihrem blonden Haar lächelte sie für den Kosmetikhersteller über den Bildschirm und warb für eine neue Haarfarbe.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...