Mit rund 100 Fans rund um die Winklmoosalm

Stefanie Hertel: Fanwanderung 2014

Stefanie auf Wanderschaft

Nur einen Tag nach ihrem großen Konzert in Unterwössen lud Sängerin Stefanie Hertel ihre Fans auf eine kleine Wandertour ein. Etwa 100 Stefanie-Anhänger folgten der Einladung und waren rund um die Winklmoosalm in Reit im Winkel unterwegs.

Stefanie Hertel Fanwanderung
Stefanie mit Mann Lanny Isis bei der Fanwanderung.

„Das Wetter war einfach bombastisch“ sagt Stefanie Hertel. Die 35-Jährige ist in ihrer raren Freizeit viel in der Natur unterwegs. Diesmal durften ihre Fans an Stefanies Naturerlebnissen teilhaben. „Mit rund 100 Leuten waren wir unterwegs, zwei Mal eine Stunde sind wir gewandert.“ Auch mit dabei: Ehemann Lanny Isis und Papa Eberhard Hertel. Ein ausgiebiges und zünftiges Weißwurstfrühstück war der Start in einen traumhaften Tag in der Natur. Für die Vegetarier, zu denen ja auch Stefanie zählt, gab es natürlich fleischlose Alternativen.

Stefanie Hertel ganz nah an den Fans

„Wir wanderten vorbei an kühlen Bergbächen, schattigen Waldwegen und der Muckklause“, erzählt die 34-Jährige, die in dieser Woche ihren 35. Geburtstag feiert. „Zum Zwischenstopp trafen wir uns alle auf der Möseralm.“ Bei einem kühlen Getränk nahm sich die Sängerin Zeit für ihre Mitwanderer, beantwortete Fragen und erfüllte gern den ein oder anderen Fotowunsch. Die Fans konnten ihrer Stefanie ganz nah sein. Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann für alle zurück zur Winklmoosalm. Warum Stefanie in ihrer Wahlheimat auf Wanderschaft ging und nicht zu Hause im Vogtland, erklärt sie so: „Wir sind auf der Winklmossalm gewandert, weil Bayern seit 18 Jahren meine Wahlheimat ist.“ Außerdem sei es einfach praktisch zu verbinden gewesen, da das große Open-Air-Konzert in Unterwössen einen Tag zuvor stattfand.

Zur Stärkung gab's ein leckeres Grillbuffet

Auf die Teilnehmer wartete auf der Winklmoosalm bereits ein großes Grillbuffet zur Stärkung mit bayrischem Kartoffelsalat, Maiskolben, Steaks, Würstchen und Salaten. Zur Belohnung für die, bei manchen vielleicht geschundenen Wanderfüße, folgte im Anschluss noch eine große Autogrammstunde mit Stefanie, Lanny und Eberhard. „Wer dann noch Lust und Energie hatte, konnte sich am Biathlon-Gaudi beweisen“, sagt die Sängerin. „Es war wirklich rund um eine gelungene Veranstaltung.“

Der Abend gehörte den Fanclub-Mitgliedern

Der Tag ging für Stefanie Hertel und die Mitglieder ihres Fanclubs entspannt in einer gemütlichen Gaststube zu Ende. „Meine Fans waren allesamt herzlich, fröhlich und gut gelaunt“, freut sich Stefanie. „Es hat mir einen Riesenspaß gemacht.“ Für alle Fans, die nun traurig sind, weil sie nicht dabei sein konnten: Heute 17:45 Uhr gibt’s einen Bericht im ZDF bei „Leute heute“ zur Fanwanderung mit Stefanie Hertel. Und es muss ja nicht die letzte Wanderung gewesen sein: „Wir haben jetzt das erste Mal dazu eingeladen“, sagt die wanderfreudige Sängerin. „Ich kann mir gut vorstellen, ein weiteres Mal mit meinen Fans die Wanderschuhe zu schnüren. Auch gegen eine Fanwanderung in meiner alten Heimat spricht grundsätzlich nichts.“

Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...