Semino Rossi mit Andrea Berg Live!

TOUR DES MONATS

Semino Rossi gab sich am gestrigen Samstagabend in Berlin die Ehre. Dabei verwöhnte er seine Zuschauer mit zig Hits und überraschte mit zwei Gästen - Andrea Berg und… Lest selbst! Alles zu Semino Rossi Live und unserer TOUR DES MONATS lest Ihr hier!

Semino Rossi Live Berlin
Semino Rossi Live in Berlin - ein genialer Abend mit einem charismatischen und begnadeten Sänger!

Der Name „Semino Rossi“ sagt eigentlich schon alles. Dieser Mann steht für so vieles: beste Unterhaltung, in der er mit Spaß und Witz seine Gäste fasziniert und jede Menge feinfühliger Musik, die Gänsehaut bei seinen Fans hervorruft. Semino Rossis musikalisches Konzept ist eine Mischung aus deutschsprachigen Schmusesongs und lateinamerikanischem Flair – auch am Samstag führte er seine Gäste zu einem Ausflug nach Argentinien.

Alle Semino Rossi Tickets und Konzerte gibt es hier!

Der Saal 1 der Messehalle in Berlin bietet Platz für mehrere tausende Zuschauer, bei Semino Rossi Live heißt es „Ausverkauft!“. Der Künstler hat die Reihen der großen Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Kein Wunder. Was am Samstagabend geboten wurde, war der absolute musikalische Wahnsinn. Semino Rossi bot bis in die Nacht unzählige Hits, gepaart mit Bühnenakrobatik und Überraschungen.

Wer denkt, der Schmusesänger wäre alleine nach Berlin gereist, irrt sich – Semino Rossi hatte zwei Überraschungsgäste dabei.

Im März 2014 wird das Konzert als TV-Highlight im MDR übertragen. Das Produktionsteam des MDR kam mit einem Großaufgebot – mit einem Kran wurde gefilmt, ferngesteuerte Kameras fingen die Stimmungen im Publikum ein und hie und da wurde der ein oder andere Fan in Szene gesetzt. Die Stimmung in der Halle war schlichtweg „Der Hammer“. Für Semino Rossi Fans war dieser Abend garantiert unvergessen. Bei vielen Songs hielt es die Damen und Herren nicht mehr auf ihren Stühlen, es wurde getanzt und gesungen. Allerdings war dies auch gewollt – Semino Rossi versprach seinen Fans:

„Heute Abend ist ALLES erlaubt. Sie dürfen singen, tanzen und verrückt sein!“

Alles zum aktuellen Album von Semino Rossi findet Ihr hier!

Das Opening des Konzerts war spektakulär: Ein weißer Vorhang versteckte die Kulisse. Als es dann endlich losging hörte man die ersten Zeilen von „Symphonie des Lebens“. Der Vorhang fiel und Semino Rossi stand singend auf einer Treppe. Gänsehaut pur! Danach folgte auch zugleich ein nächster Hit: „Bella romantica“. Hier konnte wahrlich jeder Fan beherzt mitsingen!

Als Semino Rossi schließlich einen lateinamerikanischen Welthit aus dem Ärmel schüttelte, entführte er seine Fans mit in seine Heimat. „Besame mucho“ ist in ganz Lateinamerika bekannt, es ist ein wundervoller Song über die Liebe und steckt voller Romantik. Lateinamerikanisch ging es mit „Baila morena“ weiter. Hier kam Pfeffer ins Spiel. Eine Tänzerin kam für diesen heißblütigen Song auf die Bühne und transportierte das kubanische Lebensgefühl. Ihre wilden und leidenschaftlichen Bewegungen spiegelten den Inhalt des Songs wieder! Das Publikum staunte nicht schlecht über ihr Tanztemperament.

An Songs sparte der Schlagerstar nicht. Ein Gänsehaut- und Supersong nach dem nächsten: „Für immer und einen Tag“ war dabei, der von Dieter Bohlen produziert wurde, genauso wie „O sole mio“ und „You raise me up“. Letzterer erwies sich als ein Highlight des Konzertes, bei dem Semino Rossi wirklich jeden Besucher mitriss. Die Dramatik des emotionalen Songs war überwältigend.

Aber was ist jetzt mit den Überraschungsgästen? In den vergangenen Monaten begeisterte er seine Fangemeinde mit einem wunderschönen Duett mit Andrea Berg. „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ führte die Anhänger von Andrea Berg und Semino Rossi zusammen. Semino Rossi erklärte:

„Ich habe Andrea Berg gefragt, ob sie heute Abend mit mir singen möchte. Und leider, leider hat sie so viel zu tun und hat viele Auftritte, sodass sie nicht kommen kann!“

Welch ein Schlitzohr, dieser Semino Rossi! Kaum erklangen die ersten Töne dieses Duetts kam sie auf die Bühne: Andrea Berg, in einem wunderschönen blauen Kleid. Wow, was für eine Erscheinung! Natürlich hat sie es sich nicht nehmen lassen bei Semino Rossi vorbeizuschauen. Heute schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite:

„Hallo Traumpiraten,
schaut, wo ich gestern war! Ich habe Semino bei seinem Konzert in Berlin überrascht und mit ihm "Aber dich gibt's nur einmal für mich" gesungen! Semino ist mir seit vielen Jahren ein so lieber, aufrichtiger Freund und das Konzert war echt Gänsehaut! Seine Wahnsinnsstimme kann mich ja eh zu Tränen rühren, aber zu sehen, wie Semino mit Charme, Humor und Temperament sein Publikum verzaubert, ist wirklich eine Freude!!
Euch allen einen schönen Sonntag!!
Küssle.
Eure Andrea“

Semino Rossi Andrea Berg
Semino Rossi mit Andrea Berg - auch ein schöner Rücken kann entzücken!
©Andrea Berg Facebook

Eine etwas größere Anreise hat jedoch ein zweiter Gast hingenommen. Er überflog mit seinen 86 Jahren den Ozean: Don Ignacio, Sänger des echten Buena Vista Social Club in Havanna. Er brachte nicht nur den lateinamerikanischen Flair mit nach Berlin, sondern auch richtig gute Stimmung. Zusammen mit Semino Rossi sang er „Guantanamera“ und tanzte mit ihm auf der Bühne. Eine südamerikanische Jam-Session folgte, in der Semino Rossi zur Gitarre griff und sein musikalisches Multitalent bewies. Er spielt nicht nur Gitarre: Semino Rossi schritt zum Piano und erzählte eine bewegende Geschichte: Er kaufte seiner Mutter vor einiger Zeit ein Piano und erfüllte ihr damit ein Lebenstraum. Er selbst jedoch spielte bislang nur im privaten Rahmen, niemals vor einem großen Publikum. Am gestrigen Samstagabend dann die Überraschung:

„Ich werde zum ersten Mal live am Piano spielen!“

Gesagt, getan -- Semino Rossi schwang sich an den Flügel. Dilettantische Klänge suchte man hier vergebens, stattdessen fand das Publikum nur herrliche sanfte Töne.

Liebe Semino Rossi Fans: Geht zu seinem Konzert und genießt dieses große Repertoire an Musik. Semino Rossi Live verwöhnt mit seiner vollen Bandbreite und vielen Überraschungen. Ein Konzert ist ein absolutes Muss!

Mehr über Semino Rossi könnt Ihr im Wiki nachlesen!

Semino Rossi Konzert-Termine 2013

Klickt hier auf Euren Wunschtermin und sichert Euch Eure Semino-Rossi-Live-Tickets!

  • 10.11.2013 Hamburg, CCH 1
  • 11.11.2013 Braunschweig, Stadthalle
  • 13.11.2013 Rostock, Stadthalle
  • 14.11.2013 Cottbus, Stadthalle
  • 15.11.2013 Hof – Saale, Freiheitshalle
  • 16.11.2013 Neu-Um, Ratiopharm Arena
  • 18.11.2013 Chemnitz, Stadthalle
  • 19.11.2013 Nürnberg, Meistersingerhalle
  • 21.11.2013 Mannheim, SAP Arena
  • 22.11.2013 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 23.11.2013 Köln, Lanxess Arena
  • 24.11.2013 Bremen, Halle 7
  • 26.11.2013 Odensee Sø, Stadium Arena Fyn
  • 28.11.2013 Kiel, Sparkassen Arena Fyn
  • 29.11.2013 Bielefeld, Stadthalle
  • 30.11.2013 Trier, Arena Trier
  • 1.12.2013 Hasselt, Ethias Arena
  • 3.12.2013 Essenbach, Eskara Sport- und Kulturarena
  • 4.12.2013 Wels, BRP-Rotax-Halle
  • 5.12.2013 Wiener Neustadt, Arena Nova
  • 6.12.2013 Villach, Stadthalle

Semino Rossi Konzert-Termine 2014

Nach dem letzten Auftritt im Dezember 2013 nimmt sich Semino Rossi ein paar Wochen Pause, doch dann geht es im März 2014 wieder weiter:

  • 04.03.2014 Cottbus, Stadthalle
  • 05.03.2014 Berlin, Friedrichstadt-Palast
  • 07.03.2014 Innsbruck, Olympiahalle
  • 08.03.2014 Salzburg, Salzburgarena
  • 09.03.2014 Linz, TipsArena
  • 13.03.2014 Passau, Dreiländerhalle
  • 14.03.2014 St. Pölten, VAZ St. Pölten
  • 15.03.2014 Wien, Wiener Stadthalle
  • 16.03.2014 Graz, Stadthalle
  • 18.03.2014 München, Olympiahalle
  • 19.03.2014 Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
  • 20.03.2014 Dresden, Messe
  • 22.03.2014 Zwickau, Stadthalle
  • 23.03.2014 Regensburg, Donau Arena
  • 24.03.2014 Zürich, Hallenstadion
  • 26.03.2014 Frankfurt, Alte Oper
  • 27.03.2014 Freiburg, Rothaus Arena
  • 28.03.2014 Wetzlar, Rittal Arena
  • 29.03.2014 Bamberg, Stechert Arena
  • 31.03.2014 Suhl, Congress Centrum
  • 01.04.2014 Würzburg, Congress Zentrum
  • 03.04.2014 Zwolle, Ijsselhallen
  • 04.04.2014 Grefrath, EisSport & EventPark
  • 05.04.2014 Strasbourg, PMC
  • 06.04.2014 Stuttgart, Porsche Arena
  • 10.04.2014 Bochum, RuhrCongress
  • 12.04.2014 Düren, Arena Kreis Düren
  • 11.04.2014 Hamburg, CCH 1
  • 13.04.2014 Bielefeld, Stadthalle
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...