3.000 Fans surften auf der Schlagerwelle!

Die Schlagerwelle 2013 am Weissenhäuser Strand

Starauflauf

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: 3.000 glückliche Schlager-Fans pilgerten an die Ostsee, um gemeinsam mit ihren Stars die diesjährige Schlagerwelle zu feiern. SchlagerPlanet berichtet Euch, wie es war.

Linda Hesse Schlagerwelle
Linda Hesse war bei der Schlagerwelle am Weissenhäuser Strand mit dabei.

Am Wochenende vom 08.-10. November kamen die Fans des deutschen Schlagers so richtig auf ihre Kosten, denn am Weissenhäuser Strand fand, bereits zum dritten Mal, die Schlagerwelle statt. Das Festival lockte über 3.000 Menschen an die Ostsee und hat sich für die Fans auf jeden Fall gelohnt, denn der Starauflauf war gigantisch.

Namhafte Schlagergrößen wir Michael Wendler, Mickie Krause, Peter Wackel, Linda Hesse und De Randfichten gaben sich die Ehre und performten vor dem feierwütigen Volk. Aber auch Newcomern würde die Möglichkeit gegeben, ihr Können unter Beweis zu stellen. So waren unter anderem auch Patricia Gabriela, Annemarie Eilfeld, Marry und Silvia Amaru bei diesem Event mit dabei. Sänger Pascal Krieger trat bereits zum dritten Mal auf und ist immer ein gern gesehener Gast. Dieses Mal überraschte er mit schönen Missen aus Norddeutschland, die er mit auf die Bühne nahm.

Kein geringerer als Schlager-König Jürgen Drews gab sich ebenfalls die Ehre und heizte dem Publikum schon am Freitagabend so richtig ein. Auch die Kultband Dschinghis Khan war live vor Ort und hatte ihr neues Album mit im Gepäck. Der krönende Abschluss der Show am Freitag war der Auftritt von Achim Petry und seiner Band. Doch das war noch nicht das Ende der Sause. Im Festsaal wurde mit Die Rexis & das Polyester Orchester, samt dem Kult-Moderator Harry Colorado, dem Volkrock-Trio Die Nachtschwärmer und der Band AUGENBLICK bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Und wer danach noch immer nicht müde war, der konnte in der Disco mit DJs feiern, bis die Sonne wieder aufging. Es wurde also einiges geboten!

Schlagerwelle Michael Wendler
Zwischen schönen Frauen fühlen sie sich wohl: Michael Wendler und Jürgen Drews.
©Rosario Izzo

Auch am nächsten Tag ging das Unterhaltungsprogramm weiter. Am Nachmittag konnten sich die Besucher mit ZUMBA®, einer neuen Tanz-Trendsportart, für den Abend aufwärmen. Natürlich war auch für die Schlager-Fußball-Fans etwas geboten, denn die Bundesliga wurde live auf einer Großleinwand übertragen.
Wer sich entspannen wollte, konnte das Badeparadies oder die Wellness Oase des Ferienparks nutzen oder einfach einen ruhigen Spaziergang am Strand machen. Rundum also ein gelungenes und schönes Wochenende.

Auch die Veranstalterin Andrea Mix zog eine positive Bilanz aus dem Schlagerwelle-Wochenende:

„Die Schlagerwelle war ein sehr schöner Erfolg für uns. Wir haben ausschließlich positive Resonanzen von allen Beteiligten und vor allem von unseren Gästen erhalten. Viele sind schon zum dritten Mal dabei und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr. Die ersten Buchungen für 2014 sind eingegangen.“

Die Termine für die Schlagerwelle 2014 stehen bereits fest: Vom 21.-23. November 2014 wird das fröhliche Event erneut stattfinden.

Schön war’s bei der Schlagerwelle 2013 am Weissenhäuser Strand – bis zum nächsten Jahr!

Schlagerwelle Michael Wendler
Michael Wendler sang seine schönsten Songs.
©Rosario Izzo
Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...