Florian Silbereisens „Fest der Feste“: Was ein Wahnsinn in Berlin!

„Das Fest der Feste“ mit Florian Silbereisen - So war das Konzert

Konzertnachbericht

Florian Silbereisen gastierte gestern zusammen mit voXXclub und DJ Ötzi in Berlin. Das „Fest der Feste“ bot stundenlang beste Unterhaltung und der Entertainer überraschte mit Witz, Charme und jeder Menge Astralkörper!

Florian Silbereisen Fest Feste
Florian Silbereisen, die Jungs von voXXclub und DJ Ötzi beim „Fest der Feste“.

Florian Silbereisen tourt derzeit durch Deutschland und verspricht seinem Publikum neben einer stundenlangen Unterhaltungsshow vor allem eines: „Volksmusik macht Spaß – auch wenn es nicht Jeder zugibt!“. Gestern füllte er die Ränge des Tempodroms in Berlin und hielt Wort. Show, Spaß, Stimmung und ein Publikum, das generationsübergreifend bunt gemischt war.

Hier gibt es alle Termine der „Fest der Feste“-Tour!

Ja, Volksmusik kann tatsächlich jedem Spaß machen. Wer es nicht glaubt, sollte die Show erlebt haben. Florian Silbereisen kombiniert traditionelle Volksmusik und Schlager mit poppigen coolen Elementen und definiert die Rolle der Volksmusik neu. Das haute am Donnerstagabend jeden Konzertbesucher sprichwörtlich „vom Hocker“. Standing Ovations und Partystimmung – selbst bei manchem jungen Zuhörer, der vielleicht den Eltern zuliebe mitgekommen war.

Es waren die Klassiker der deutschsprachigen Musik, die einen zum Tanzen animierten und einen lauthals mitsingen ließen. Ob DJ Ötzis Live-Auftritt mit „Anton aus Tirol“ oder dem zeitlosen Hit „Anita“ von Costa Cordalis – so manche Texte rissen die Zuschauer von den Plätzen. Zu der Tour „Fest der Feste“ lässt sich sagen: Wahnsinn! Hier kommt tatsächlich jeder auf seine Kosten. Die große Überraschung bot sich sicherlich mit der Band voXXclub, die als Supportact genannt wurden. Fans der smarten „Lederhosen Buam“ staunten nicht schlecht: die Musiker standen überraschenderweise bei nahezu jedem zweiten Song mit auf der Bühne! Auch Gerry Friedle alias DJ Ötzi war ein großer Begleiter bei den Stücken und brachte die Stimmung im Tempodrom zum Kochen.

Florian Silbereisen Fest Feste
Florian Silbereisen freute sich auf den Abend.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

voXXclub sorgten zusammen mit Silbereisen für Lacher

Dass die Bandmitglieder von voXXclub sich für keinen Scherz zu schade sind, dürfte sicherlich bekannt sein. Auch auf der Tour gab es jede Menge Lacher, beim Stück „So richtig nett ist's nur im Bett“ liefen sie in Schlafanzügen über die Bühne und kuschelten sich in Bettdecken ein.

Doch die meisten Lacher sammelte Florian Silbereisen mit einem gereimten Kneipen-Witz und seiner Gitarre. Auf einem Stuhl sitzend erzählte er von einem alkoholträchtigen Abend, bei dem er ein Gläschen nach dem anderen in einer Wirtschaft kippt und am nächsten Tag die Quittung kassiert. Die Zuschauer lachten und vergossen hier und da ein paar Tränen.

Florian verliebt sich in Zuschauerin Emmi

Ein großes Highlight, das auch für jede Menge Spaß sorgte, war der Programmpunkt „Summen“. Ein Zuschauer wurde gewählt, bekam Ohrhörer aufgesetzt und musste einen großen Hit summen, sodass das Publikum erraten musste, welcher Song gemeint ist. Bei diesem Spiel stahl eine ältere Dame aus dem Zuschauerraum dem Flori die Show und eroberte die Herzen im Sturm – vor allem aber das des Showmasters.

„Mei, was sitzt denn hier für ein Schmuckstück!“, so Silbereisen als er Zuschauerin Emmi entdeckte.

Als sie dann den Song „Rosamunde“ spektakulär und witzig summte, hatte Amors Pfeil den Showmaster endgültig getroffen:

„Emmi, bei Ihnen muss ich aufpassen! Sie machen mich ganz wuschig“.

Auch die Jungs von voXXclub waren begeistert und wollten die Emmi am liebsten gleich abwerben und mit auf Tour nehmen.

Florian Silbereisen Fest Feste
Florian Silbereisen zeigte dem Publikum endlich das Tattoo seiner Liebsten.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Die Fans spielen eine wichtige Rolle: Backstage mit voXXclub

Florian Silbereisen macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine Fans am Herzen liegen. Seit 10 Jahren steht er als Entertainer auf der Bühne, seinen Erfolg verdankt er dem Publikum.

„Ehrlich gesagt, an mich haben damals nicht viele geglaubt und rechneten damit, dass ich es nicht schaffe. Aber diese Leute haben nicht mit solchen Menschen wie Ihnen gerechnet, die von Anfang an Spaß an der Sache hatten. Dank Ihnen stehe ich hier!“

Rührende Worte von einem ehrlichen Showstar. Auch die Jungs von voXXclub legen viel Wert auf Nähe zu ihren Fans. Normalerweise ist kurz vor einer Show die Aufregung groß und keine Zeit für ein Treffen und Autogramme. Doch am Donnerstagabend gab es ein „Meet and Greet“ kurz vor dem Auftritt. Die Jungs von voXXclub öffneten eine Sektflasche und stießen gemeinsam mit den Gewinnerinnen Regina Eschner und Gabriele von Kelterborn an. Aufregung vor dem ersten Auftritt?

„Das kommt immer kurz vorher, so fünf Minuten vor Beginn. Aber so langsam haben wir kein Lampenfieber mehr!“ sagte Julian von voXXclub.

Autogrammkarten gab es, dann natürlich Fotos. Für die beiden Fans war es ein schöner Moment und ein interessantes Gespräch, bei dem die Jungs fast die Zeit vergessen haben:

„Was? wir haben schon 19:25 Uhr ? Ohje, gleich geht’s los. So Leid es uns tut meine lieben Damen, wir müssen schnell auf die Bühne!“

Showbeginn war um 19:30 Uhr. Sehr sympathisch und nett die Jungs der Band, unterhaltsam und sehr Fan-nah.

Florian Silbereisen Fest Feste
IVoXXclub sind die Durchstarter des letzten Jahres - ihr Erfolg brachte ihnen sogar eine ECHO-Nominierung ein.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Neuer Song von Florian Silbereisen

Neben all den Volksmusikklassikern gab es eine kleine Überraschung: Florian Silbereisen präsentierte einen neuen Song! Meeresrauschen war zu hören, im Hintergrund gab es eine Diashow vom Meer und der Musiker sang Zeilen über Liebe und Hoffnung. „Doch da draußen am Himmel geht die Sonne auf!“ ist die Kernaussage seines neuen Liedes. Ein Song, der Hitpotenzial hat und definitiv die Fans des Showmasters begeistert hat.

Keine Frage, eher eine Antwort: Ja, Florian Silbereisen hat Recht – Volksmusik macht Spaß!
Seine derzeitige Tour ist ein echter Genuss und Stimmungsmacher, nicht nur für Volksmusikfans. Ein Abend zu Gast bei Florian Silbereisen lohnt sich in vielerlei Hinsicht: Musik, Spaß, Stimmung und jede Menge Unterhaltung werden geboten. Nicht zuletzt durch die spektakulären Showelemente der Tänzer und den Support-Acts voXXclub und DJ Ötzi. Florian Silbereisen brilliert als Entertainer!

Florian Silbereisen Fest Feste
Im Anzug machen Männer bekanntlich ja immer eine gute Figur - hier ist der Beweis.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...