Die Gewinner stehen fest: Elaiza fahren für Deutschland zum ESC!

ESC 2014: Elaiza fahren für Deutschland zum Grand Prix

Sieg für Elaiza!

Nicht Unheilig, nicht Santiano, nein es fahren tatsächlich die Wildcard-Gewinner Elaiza zum Eurovision Song Contest 2014 nach Kopenhagen.

Elaiza ESC 2014
Elaiza: das sind Yvonne, Ela und Natalie.

Es war die Überraschung des Abends: die drei Mädels von Elaiza wurden gestern, am 13. März, als Siegerinnen des Vorentscheids zum ESC gekürt und fahren somit für Deutschland am 10. Mai nach Kopenhagen. Das Trio wurde erst kürzlich per Wildcard als achter Kandidat zum Vorentscheid eingeladen, der Sieg war für die Neo-Folkerinnen eine absolute Überraschung. Doch mit ihren beiden jungen und frischen Songs setzten sich die Musikerinnen leicht gegen die Konkurrenz durch. Bereits an den Reaktionen des Publikums beim Song „Is it right“ konnte man vorahnen, dass Elaiza ganz gute Chancen haben.

Unheilig abgeschlagen gegen die Konkurrenz

Favorit Unheilig hingegen präsentierte sich zwar gewohnt routiniert mit den typischen melancholischen Songs, überzeugen konnten sie damit aber nicht, zumindest nicht im Vergleich mit den Wildcard-Gewinnern Elaiza. „Ich glaub, das ist ein Traum“, brach es aus der Fronfrau von Elaiza, Ela, nach dem Sieg heraus.

Lade weitere Inhalte ...