So war es hinter den Kulissen

Backstage bei der Schlager-Starparade in München

Einmal Mäuschen spielen

Gestern fand in der Münchner Olympiahalle ein Event der Superlative statt: die Schlager-Starparade! Die Crème de la Crème der Schlagerwelt gab sich gestern die Klinke in die Hand und sorgte acht Stunden lang für eine ausgelassene Stimmung!

Michelle SchlagerStarparade
Michelle freute sich über das Interview mit SchlagerPlanet!

Sonntag, 12:30 Uhr in der Münchner Olympiahalle: Noch eineinhalb Stunden bis zum Startschuss und es liegt schon eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Die Redakteure von SchlagerPlanet durften gestern nicht nur Zeuge einer fantastischen Show werden, sondern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen…

Noch bevor die Schlager-Starparade München 2014 begann, tat sich so Einiges in den grauen Beton-Katakomben der Münchner Olympiahalle: Hier ein paar Moderatoren, dort ein paar Redakteure, natürlich durften auch Fernseh- und Radio-Teams nicht fehlen – hinter der Bühne lag ein Knistern in der Luft. Mikrofone, Scheinwerfer, VIP-Bänder – die Zeichen standen auf Show!

Wer war der blonde Mann, der so plötzlich vorbeihuschte und freundlich grüßte? Sah man genauer hin, erkannte man ihn sofort: Matthias Reim war auf dem Weg in seine Kabine.

Und woher ertönte plötzlich der angenehme Gesang in den Katakomben? Er kam aus einer Kabine, nur aus welcher? Irgendeine Sängerin sang sich mit dem Song „Euphoria“ ein und sorgte bei den Leuten auf dem Gang für Gänsehaut. Die Stimme klar und kräftig – und vor allem kam sie einem bekannt vor. Dann war es eindeutig! Die Stimme ertönte aus einer Kabine, auf deren Tür ein Namensschild angebracht war: „Helene Fischer“ stand in großer schwarzer Druckschrift auf dem Schild.

Wer tänzelte mit seinem Akkordeon gutgelaunt Richtung Bühne, um dort einen Mega-Auftritt zu absolvieren? Kein Geringerer als Andreas Gabalier! Es ist nicht zu leugnen, dass der Volks-Rock’n’Roller tatsächlich Spaß an der Musik hat! Nach seinem Auftritt verewigte er sich, gemeinsam mit Helene Fischer und Michelle, mit Unterschrift und Handabdrücke für den „Olympic Walk of Stars“.

Stars, Stars, Stars – sie waren überall. Während dann die Show vorne auf der Bühne losging und den elftausend Besucher ordentlich einheizte, schnappte sich SchlagerPlanet hinter der Bühne einen Star nach dem anderen: Exklusive Interviews und wunderschöne Fotos sind das Resultat! Schlagerfans dürfen sich auf tolle Interviews mit Kristina Bach, Olaf Malolepski, Charly Brunner, Michelle, Sebastian Charelle, Christin Stark, den Cappuccinos, voXXclub und vielen mehr freuen, die demnächst auf SchlagerPlanet veröffentlicht werden! Wer auch gespannt auf tolle Bilder von Andrea Berg ist oder wissen möchte, was Helene Fischer den Redakteuren von SchlagerPlanet anvertraute, sollte sich das nicht entgehen lassen!

Helene Fischer Andreas Gabalier
Helene Fischer und Andreas Gabalier verewigen sich für den Olympic Walk of Stars!
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm
Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...