Rock'n'Roll live mit Andreas Gabalier

Andreas Gabalier Tour 2012: Konzerte und Auftritte im Rückblick

Rekordverdächtige Tour

Mit seiner Andreas Gabalier Tour 2012 brach er in Österreich alle Rekorde. Wir haben für Euch den Rückblick auf die Andreas-Gabalier-Konzerte 2012 und alle aktuellen Termine.

Gabalier Tour 2012
Laszive Pose, nackter Oberkörper - Andreas Gabalier hat bei seinen Konzerten 2012 alles gegeben!

2012 war das Jahr des Andreas Gabalier: Der Künstler, der im Jahr zuvor seine CD „Volks Rock’n’Roller“ herausgebracht hatte, feierte bei seiner Andreas-Gabalier-Tour 2012 riesige Erfolge – mit über 60.000 verkauften Konzerttickets brach er mit seinen Andreas Gabalier Konzerten 2012 alle Rekorde und bekam dafür sogar das Platin-Ticket verliehen. Daneben gewann er den österreichischen Amadeus-Award, bekam einen ECHO und einen Bambi verliehen.

Alles über den Riesen-Hit „I sing a Liad für Di“ >>>

Andreas Gabalier Tournee: Er bricht alle Rekorde

Alle wollen den sexy Steirer, wenn er mit dem Popo wackelt und ihm bei seinen Auftritten schon mal die Unterhose mit dem „Tu felix Austria“-Aufdruck hervorlugt: Bereits mit dem Verkaufsstart seiner Österreich-Tournee brach Andreas Gabalier Rekorde – vor Beginn seiner Tour in Österreich am 27. April verkaufte er von möglichen 45.000 ganze 50.000 Tickets. Kein Wunder, dass das Kontingent schließlich auf 60.000 Tickets aufgestockt werden musste - alle wollen den Hüftschwung des Volks Rock’n’Roller sehen!

Bei seinen Auftritten ist Andreas Gabalier mittlerweile ein echter Showprofi, der problemlos mit Wind und Wetter bei Open-Air-Konzerten umgeht, wie er dieses Jahr bei seinem Heimspiel am Grazer Schwarzlsee eindrucksvoll bewiesen hat. Bei seinem Tourfinale in der Wiener Stadthalle 2012 sah das jedoch noch ganz anders aus: Vor rund 12.000 Fans in der Hauptstadt Österreichs vergaß Gabalier vor lauter Nervosität sogar seinen Text!

Große Gefühle im Regen - so war das Gablier-Konzert in seiner Heimat Graz

Andreas Gabalier: Mit Helene Fischer mimt er Johnny Cash

In Deutschland war Andreas Gabalier bei zwei Konzerten 2012 als Support-Act für Nik P. dabei. In Berlin und Chemnitz trat er im Rahmen der „Sonne-Mond-und-Sterne-Tour“ auf. Im Oktober spielte er auch bei einer Oktoberfest-Veranstaltung auf der Lieblingsinsel der Deutschen – Mallorca! Daneben hatte Andreas Gabalier in Deutschland einen denkwürdigen Auftritt 2012: Zusammen mit Helene Fischer als June Carter verkleidet, mimte er bei der Helene-Fischer-Show 2012 Johnny Cash. Andreas Gabalier Auftritte stehen in Sachen Sexappeal der Country-Legende Johnny Cash in nichts nach.

Andreas Gabalier Auftritt 2012 in Semmering

Bevor Andreas Gabalier jedoch tatsächlich den Spuren Johnny Cashs folgend nach Nashville geht, um an seinem neuen Album „Home Sweet Home“ zu arbeiten, gibt er Ende Dezember 2012 noch ein letztes fulminantes Konzert in Österreich: Bei der Ski-WM in Semmering präsentiert er seinen WM-Song „Go for Gold“ bei klirrender Kälte in knapper Lederhose.

Wir können nach der tollen Andreas-Gabalier-Tour-2012 auch in diesem Jahr nicht genug von dem „Steirerbuam“ bekommen – deswegen gibt es hier noch einmal alle Tourdaten für die Deutschland-Tour 2013 im Überblick:

Andreas Gabalier Tournee 2013

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...