Staraufgebot bei Florian Silbereisen in Berlin

„Das Fest der Besten“: Starauflauf in Berlin!

TV-Tipp!

Purer Wahnsinn vor einigen Wochen in Berlin: Stars wie Helene Fischer, Florian Silbereisen und Andrea Berg flanierten zur Aufzeichnung von „Das Fest der Besten“. Heute Abend wird die Show, sowie das „Magazin zum Fest der Besten“ im MDR wiederholt.

Das Fest der Besten
Zahlreiche namhafte Gäste waren bei „Das Fest der Besten“ zu sehen.

Schon der Auflauf am roten Teppich war ein großes Spektakel. Die Berliner Fotografen wurden verrückt, quetschten und pöbelten sich gegenseitig an, um das perfekte Foto zu bekommen. „Andreas Gabalier guck' mal nach rechts“, „Helene, schau mal hier in die Kamera!“ – ein Wahnsinn, was sich am roten Teppich abspielte. Aber so ist es immer, wenn diese Megastars auftauchen und ein Star nach dem nächsten über den roten Teppich geht. Florian Silbereisen lud vor einigen Wochen in die Hauptstadt ein und ließ sich die Top-Stars der deutschen Musikszene einfliegen. Warum? „Das Fest der Besten“ wurde aufgezeichnet und da durften die Topkünstler natürlich nicht fehlen.

Helene Fischer, Andreas Gabalier, Andrea Berg, Beatrice Egli, Heino – die Schlagerstars des Jahres waren mit dabei und machten die Show zu einem unvergesslichen Abend.
Aber auch Howard Carpendale, Newcomer Willi Gabalier, Hansi Hinterseer und Ross Antony kamen vorbei und brachten ihre Hits mit. Heute Abend um 20:15 Uhr wiederholt der MDR „Das große Fest der Besten“, sowie „Das Magazin zum Fest der Besten“.

Stunts und Pyronale

Mit Schwung startete die Show und das ist ganz wörtlich gemeint: Gastgeber Florian Silbereisen zeigte, dass er seiner Herzensdame Helene Fischer in puncto Waghalsigkeit in nichts nachsteht und flog kurzerhand an einem Seil ins Studio ein. Sportlich, mutig und auf jeden Fall ein schwungvolles Show-Opening! Flori griff zum Mikrophon und sang zur Showeröffnung „Das Fest der Besten“.

Während kleine Schneemänner sich auf der Bühne schwarmartig tummelten, versteckte sich der erste Star hinter Weihnachtsbäumen: Beatrice Egli war der erste Act am Abend. Ihr Song „Irgendwann“ war ganz klar eines der Highlights der Show und brachte das Publikum zum Feiern.
Nach ihrem Auftritt ging sie zusammen mit dem Gastgeber zur Eisbar und hielt einen kurzen Plausch über ihre derzeitige Lebenssituation. Als neuster Star am Schlagerhimmel ist Beatrice gefragt ohne Ende, ihr Terminkalender ist so prall gefüllt, dass auch schon einmal Heimweh aufkommen kann. Ihr Mittelchen gegen Heimweh ist jedoch ganz simpel:

„Ich habe immer ein Stück Schoki dabei. Schweizer Schokolade hilft dagegen“.

Falls sie in der Hauptstadt ein bisschen Wehmut bekommen haben sollte, kann sie vielleicht auch eine neue Trophäe trösten: Florian Silbereisen überreichte ihr den ersten „Preis der Besten“.

Das aktuelle Album „Pure Lebensfreude“ von Beatrice Egli gibt es hier!

Alles Wissenswerte über Beatrice Egli Backstage erfahrt Ihr hier!

Der zweite Star am Abend wurde mit einem Feuerwerk und heißen Tänzern begrüßt. Ross Antony tanzte in die Show ein und präsentierte seinen Song „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“. Schlager bei dem einstigen „BroSis“-Popsänger? Ja, er bekennt sich nun offiziell zur deutschen Musikrichtung.

Florian Silbereisen hatte da auch ein kleines Ass im Ärmel. Er lud die Eltern von Ross Antony nach Berlin ein und überraschte Ross in der Sendung mit den Gästen, die ihren Sohn zum ersten Mal live hörten.
Stolz waren sie, na klar – doch umso mehr freute sich Ross Antony über die Überraschung und widmete seinen „Preis der Besten“ seiner Mutter. Ein kleines Geburtstagsgeschenk für die Mama!
Angesprochen auf seinen musikalischen Wandel, sagte Ross:

„Ich liebe Schlager und ich wünschte es würde den deutschen Schlager auch in England geben – dann wären alle gut drauf und lebensfroh!“

SchlagerPlanet findet: Ross Antony passt als Gute-Laune-Stimmungskanone bestens zum Schlager und strahlt die Fröhlichkeit der Musikrichtung perfekt aus!

Steptanz und Hansi Hinterseer

Als nächstes wurde das Tanzbein geschwungen: „The Lord of the Dance“ ist zurück und geht 2014 auf Tour. Einen Vorgeschmack auf die Choreographien bekamen gestern die Zuschauer der TV-Aufzeichnung. Die Tanzgruppe „steppte“ was das Zeug hielt. Spannung und Begeisterung pur, viele Zuschauer riss es bei dieser Showeinlage von den Plätzen.

Danach kam auch schon die nächste Preisübergabe: Hansi Hinterseer kam die Treppe herunter und bekam von Florian Silbereisen eine goldene Trophäe ausgehändigt. Diese macht sich natürlich gut neben den vielen Auszeichnungen die Hansi Hinterseer in seiner vielseitigen Karriere sammeln konnte. Erfolgreicher Skifahrer, exzellenter Schauspieler und Sänger – all das ist Hansi Hinterseer. Doch angesprochen auf seine Karriere bleibt Hansi bescheiden:

„Ach Florian, eigentlich könnte ich fast viel mehr von Dir lernen, als Du von mir!“

Die Jungs von „Brings“ und zwei Moderatorinnen

Stimmung kam auch vor allem bei den „Brings“ auf. Die Köllner Band präsentierte ihren Hit „Köllsche Jung“ und animierte die Zuschauer zum Tanzen.
Doch nicht nur die Hunderte Zuschauer, sondern auch zwei Überraschungsgäste: Birgitt Schrowange und Isabel Varell tanzten zu dem Auftritt mit Florian Silbereisen an der Eisbar.

Kurze Zeit danach stand auch schon der nächste Star auf der Bühne: Howard Carpendale bekam ebenfalls einen Preis ausgehändigt. Als einer der sympathischen Top-Stars des Schlagers hat er diesen zweifelsohne verdient. „In diesem Moment“ war sein Hit des Abends!

Howard Carpendale
Howard Carpendale sang auf der Bühne ein Lied aus seinem aktuellen Album.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Danach kamen die nächsten Stimmungskanonen auf die Bühne: Die Jungs von voXXclub schuhplattelten auf beim „Fest der Besten“ und machten ihr ganz eigenes Feuerwerk auf der Bühne. Während „Rock mi“ griffen sie immer wieder zur Schneekanone und sprühten sich gegenseitig kalt ab.

Stimmgewaltig wurde es direkt im Anschluss mit dem „Red Army Choir“ und Vincent Niclo.
Den Song „Ameno“ brachten sie mit und tauchten die Bühne des Berliner Velodroms in ein Feuer.
Habt Ihr von dem Chor schon einmal gehört? Ganz sicher, denn die Männer waren Weihnachten 2013 auch in der „Helene Fischer Show“ zu sehen.

Witzige Basketball-Szene und Andreas Gabalier

Dann wurde es sportlich auf der Bühne. Ein Basketballkorb wurde auf die Bühne gefahren und die „Harlem Globetrotters“ zeigten ihre Künste am orangefarbenen Ball. Über Kopf, um den Körper herum - einfach witzige Showeinlagen!
Als Überraschung holte Florian Silbereisen eine Dame aus dem Publikum auf die Bühne, die kurzerhand ins Trikot der „Globetrotters“ schlüpfte und mit den Jungs den Ball dribbelte. Als Dankeschön bekam sie zwei Karten für die Deutschlandtour der Ballkünstler.
Diese Szene war auf jeden Fall eine der vielen Highlights der Show!

Wer jetzt schon sehnsüchtig auf den Österreichischen Exportschlager gewartet hatte, wurde endlich belohnt. Andreas Gabalier kam auf die Bühne und schwang seine Hüften. Die Mädels kreischten sich wie immer heiser und Andreas Gabalier lächelte verschmitzt in ihre Richtung.
Beim Plausch mit Flori Silbereisen sprach er auch über das Talent seines Bruders Willi Gabalier, der nicht nur tanzen, sondern auch singen kann. Willi kam kurzerhand ebenfalls auf die Bühne und präsentierte seinen Song „Im weißen Rössl“. Eine talentierte Familie, die Gabaliers!
Das fand auch Mutter Huberta, die ebenfalls beim „Fest der Besten“ als Gast anwesend war.

Andreas Gabalier Willi Gabalier
Die beiden Brüder Willi und Andreas Gabalier.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Helene Fischer küsste mehrmals ihren Flori

Kaum war der Steirer Musiker von der Bühne, kam auch gleich die Queen des deutschen Schlagers auf die Bühne. Pyronales Feuerwerk und dann kam sie endlich: Helene Fischer!
Sexy und unheimlich gut angezogen in einem glitzernden Outfit – ihr Auftritt bleibt im Gedächtnis.
Gleich zwei Songs brachte sie mit: „Atemlos durch die Nacht“ und einen russischen Traditionssong und tanzte dazu „Kasatschok“.

Helene Fischer
Helene Fischer tanzte auf der Bühne.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Helene Fischer
Pyrotechnik unterstrich die gelungene Performance von Helene.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Ja, auf Highheels ging das Multitalent in die Hocke und schleuderte ihre Beine in die Luft. Den Zuschauern blieb die Spucke weg – was kann Helene Fischer eigentlich nicht? Dieser Auftritt war der Wahnsinn! Klar, dass sie hier anschließend stehende Ovationen bekam.

Das neuste Album von Helene Fischer und die Special-Editions gibt es hier!

Nach ihrem Auftritt ging sie zu Florian Silbereisen rüber und küsste ihn herzlich. Mehrmals.
An der Eisbar lachten sie dann beide über die Schlagzeilen, die so über das Liebesglück existieren.

„Ich kann ja nicht mit einem anderen Mann auftauchen, ohne das direkt über eine Trennung geschrieben wird“ , sagt Helene zum Publikum.

Von Hochzeit bis hinzu Schwangerschaften – Florian Silbereisen und Helene Fischer müssten jetzt schon mehrmals geheiratet haben und ein Dutzend Kinder besitzen, wenn alle Schlagzeilen stimmen würden.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Wie frisch verliebt standen Helene Fischer und Florian Silbereisen auf der Bühne.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Helene Fischer Florian Silbereisen
Heiße Küsse! Helene Fischer küsste Florian Silbereisen.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Nach Helene kam schon die nächste Powerfrau auf die Bühne: Das Publikum bekam Luftballons mit Delfinen und Quallen ausgehändigt. Als dann noch Meeresskulpturen aufgebaut wurden, war klar: Andrea Berg kommt auf die Bühne. Ihr Song? „Auf zu neuen Abenteuern“!

Das Album „Atlantis“ von Andrea Berg könnt Ihr hier erstehen!

Ein echtes Showhighlight des Abends. Dabei präsentierte sie auch ihr selbstdesigntes Kleid, welches ihr sehr gut stand!

Andrea Berg Fest der Besten
Die Power-Frau Andrea Berg betrat die Bühne.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Diese Zwei Topstars konnte nur noch einer toppen: Der Mann des Jahres 2013 – Heino!
Dieser Künstler hat uns im letzten Jahr super Coversongs geliefert und auch 2014 ist damit noch nicht Schluss: Heino setzt weiter auf Rock und präsentierte den nächsten coolen Ohrwurm namens „Alles nur geklaut“.

Heino Fest der Besten
Heino ist und bleibt einfach ein Unikat.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Großes Finale und kleine Panne von Beatrice

Am Schluss der Sendung kamen noch einmal alle Stars auf die Bühne. Helene, Heino, Florian, Andrea Berg, Andreas Gabalier und.... ja, Beatrice – wo blieb sie denn?
Das Playback ihres Songs lief, aber zu sehen war sie nicht. Verdutzt schauten alle, doch weit und breit war keine Beatrice auf der Bühne.
Eine kleine Panne ist hier unterlaufen, leider hatte Beatrice den Auftritt verpasst. Am Schluss kam sie frisch frisiert auf die Bühne und ihr Auftritt wurde noch einmal nachgedreht, um es für die TV-Ausstrahlung „reinzuschneiden“.
Für die Zuschauer war das natürlich kein Problem: Sie waren für die zusätzliche Zugabe dankbar und fanden die Panne ausgesprochen sympathisch.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Auch auf der After-Show-Party ging das Turteln weiter.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder
  • Einschalten: Heute Abend, „Das große Fest der Besten“ um 20:15 Uhr im MDR, sowie „Das Magazin zum Fest der Besten“ um 23:40 Uhr im MDR
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...