Oliver Frank: „Italienische Sehnsucht“-Star verstorben!

„Italienische Sehnsucht“-Star Oliver Frank ist tot

Ruhe in Frieden!

Seine Songs handeln von den schönsten Orten der Welt und er nahm seine Fans mit seiner Stimme immer wieder mit in die Ferne. Der Song „Italienische Sehnsucht“ wurde zu einem großen Hit. Jetzt ist Schlagerstar Oliver Frank im Alter von nur 58 Jahren gestorben...

Oliver Frank war noch zu jung, um zu sterben...

Diese traurige Nachricht erschüttert die Schlagerwelt. Die Freestage Künstlermanagement GmbH teilte mit: Oliver Frank ist am Freitag, den 25. Februar 2022 nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. „Wir werden Dich, lieber Oliver, unglaublich vermissen.“ 

Oliver Frank wurde im Jahr 1985 von einer Talentsucherin entdeckt und nahm im Star-Studio in Hamburg seine erste Single „Abschied von Fernando“ auf. Dann folgte der sagenhafte Song: „Italienische Sehnsucht“. Dieser Song sollte in jeden Ohren klingen - und das tut er noch bis heute auf jeder Party.

Nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben

Im Jahr 2019 erwies Giovanni Zarrella dem Sänger eine besondere Ehre und legte den Hit als italienische Version neu auf. Auch diese Version kam unglaublich gut an. Der Song „Nostalgia Italiana“ ist auf dem Album „La vita e Bella“ zu finden. Ein Jahr später folgte noch eine Duett-Version von „Italienische Sehnsucht“, welche Oliver Frank gemeinsam mit Pia Malo aufnahm. Der Schlagerplanet teilt die tiefe Trauer seiner Familie und Angehörigen und bekunden unser tiefstes Mitgefühl.  

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...