Sprechverbot auf Tour

Semino Rossi: Was die Zukunft alles bringt!

STAR DES MONATS

Im Exklusiv-Interview spricht Semino Rossi über seine neue CD, die anstehende Tournee und was die Zukunft noch verspricht.

Semino Rossi
Seminor Rossi freut sich auf die Zukunft...

Seit dem 15.3. gibt es Semino Rossis neues Album „Symphonie des Lebens“ auf SchlagerPlanet zu kaufen. Für die CD hat er zum ersten Mal mit Produzent Dieter Bohlen zusammengearbeitet. Über den Pop-Titan Bohlen hatte er im Exklusiv-Interview mit SchlagerPlanet viele Komplimente übrig: „Er ist ein total einfacher Mensch, ein lieber Kerl! Ein herzlicher Mensch, der viel Verständnis mit sich bringt. Ich glaube, er versteckt hinter diesem „Titan-Mythos“ einen Menschen mit einem großen Herz!“

Ab November steht die große Semino Rossi-Tournee an: In 50 Städten wird der Schmusesänger Konzerte geben. SchlagerPlanet wollte von ihm wissen, auf was er sich am meisten freut: „Ich freue mich auf das Publikum. Denn eine CD kann noch so schön klingen, du weißt nicht, ob es auch dem Publikum gefällt. Wenn du live singst, dann siehst du wie das Publikum reagiert. Du siehst welche Lieder gut ankommen, bei welchen Songs auch sie ins Träumen kommen.“

Bei 50 Konzerten und den viele Reisen muss sich Semino Rossi fit halten. Sein Tipp: „Während der Tour versuche ich so wenig wie möglich zu sprechen, um meine Stimme zu schonen. Ich gehe früh schlafen, trinke viel Wasser, rauche nicht und mache ein bisschen Sport. Zum Glück muss ich mich auf der Bühne nicht so viel bewegen. So kann ich mich auf meine Stimme konzentrieren und meine Gefühle besser zum Ausdruck bringen.“

Semino Rossi überzeugt mit seiner Stimme und nicht, weil er für Tanzeinlagen sorgt. Das überlässt er lieber den Profis. Für die anstehende Tour hat er sich extra eine lateinamerikanische Tanzgruppe ausgesucht, die dem Publikum einheizen soll. Vielleicht hat er sich auch ein paar Anregungen im vergangene November bei Helene Fischers Auftritt in München geholt. Semino Rossi saß als Gast im Publikum, da er ein großer Fan von Helene Fischer ist: „Ich finde, dass sie eine großartige Interpretin ist. Sie kann tanzen, sich bewegen, sie ist bildhübsch und jung. Ich verehre Helene Fischer.“

Die Tour startet am 2.11. in Deggendorf, dann geht es fast täglich in eine andere Stadt. Semino Rossi reist quer durch die Republik und tourt auch durch Dänemark, Holland, Belgien, Österreich und der Schweiz. Die Tickets für die Tournee und alle Termine findet ihr auf SchlagerPlanet.

Bis zur Tour stehen aber noch weitere Termine an. Unter anderem auch beim „Frühlingsfest mit Florian Silbereisen“. Weitere TV-Termine sind u.a.:

  • am 21.3 bei „Volle Kanne“ im ZDF ab 9:00 Uhr
  • am 22.3 im MDR: „Magazin zum Frühlingsfest mit Florian Silbereisen“ um 21:00 Uhr
  • am 13.4 bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF ab 20:15 Uhr

Es könnte momentan nicht besser laufen für den argentinischen Superstar. Und auch er ist sehr glücklich mit seiner derzeitigen Lebenssituation: „Ich erlebe gerade meinen Lebenstraum. Ich habe schon viel erreicht und dafür bin ich sehr dankbar.“

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...