Herzogin Camilla: Überraschendes Geständnis - Ehrliche Worte über Queen Elizabeth II.

Herzogin Camilla: Rührende Worte über die Queen

Privat und emotional

Nach dem Tod der Queen überrascht Herzogin Camilla mit einer privaten und sehr emotionalen Rede über ihre Schwiegermutter.

Herzogin Camilla: Rührende Worte in Gedenken an die Queen

Heute, 19. September 2022, findet die große Trauerfeier von Queen Elizabeth II. (†96) statt. Nach und nach trafen in den vergangen Tagen Royals, Regierungschefs und wichtige Persönlichkeiten aus der ganzen Welt in London ein. Am Sonntagabend wurde im Buckingham Palace ein Staatsdinner mit 500 geladenen Gästen gegeben. 

Kurz vorher zeigt BBC allerdings noch eine ganz besondere Videobotschaft, in der Camilla, Ehefrau von King Charles III., über die Queen spricht. Ein Teil der emotionalen Rede ist nun schon bekannt geworden. 

Herzogin Camilla: "Ihr Lächeln ist unvergesslich"

Vor allem eines dürfte dabei überraschen: Trotz der komplizierten Beziehung zu der Monarchin hält Camilla besonders eines in liebevoller Erinnerung: ihr Lächeln. "Sie hat diese wundervollen blauen Augen, die ihr ganzes Gesicht aufhellen, wenn sie lächelt", so die Herzogin. Und weiter: "Ich werde mich immer an ihr Lächeln erinnern. Ihr Lächeln ist unvergesslich."

In ihrer Rede an die Nation macht Herzogin Camilla auch deutlich, wie viel Respekt sie vor den Leistungen der Queen hat. Sie betont dabei, in was für einer schwierigen Position sich die Monarchin befand. Immerhin habe sich Queen Elizabeth als Frau in einer Männer dominierten Welt einen Platz erkämpft. "Es muss für sie so schwer gewesen sein als einzelne Frau. Es gab keine Premierministerinnen oder Präsidentinnen. Sie war die einzige, also denke ich, dass sie sich ihre Rolle erst geschaffen hat", erklärt Camilla.

Auch wenn es anfangs nicht leicht war, am Ende konnte Herzogin Camilla sich der Unterstützung von Queen Elizabeth II. sicher sein. Zu ihrem Thronjubiläum hatte die Monarchin den Wunsch verkündet, dass Camilla den Titel Queen Consort - also Königsgemahlin - tragen soll.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...