Helene Fischer: Polizei ermittelt wegen großangelegtem Betrug in Millionenhöhe

Helene Fischer: Polizei ermittelt wegen Betrug

Tour-Skandal!

Sängerin Helene Fischer (39) ist weiterhin in Aufruhr. Trotz des Freudenanlasses des kürzlichen Starts des Ticketvorverkaufs für ihre "360°-Grad-Tour" 2026 steht sie und ihre Fans vor einem neuen potenziellen Betrugsskandal.

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Internetbetrug mit gefälschten Konzerttickets

Es steht viel Geld auf dem Spiel, das ist sicher. Denn die Helene-Mafia hat erneut zugeschlagen. Die Internetbetrüger gehen diesmal besonders raffiniert vor. In den sozialen Netzwerken bieten sie teure Tickets für ein "exklusives Konzert" von Helene Fischer und Florian Silbereisen an.

Laut "Das Neue Blatt" versprechen sie ein neues Duett und eine einzigartige Show der Schlagerstars. Das Bizarre: Ort und Details werden angeblich erst nach Zahlung von 199 Euro verraten.

Zahlreiche Helene-Fischer-Fans von Betrug betroffen

Eine Betrugsmasche, auf die zahlreiche Schlager-Fans hereingefallen sind. "Ein Konzert von Helene Fischer und Florian Silbereisen fand niemals statt", so eine betroffene Person. Und nicht nur das. Auch das "Sky"-Hotel bei Leipzig ist von dem Betrug betroffen.

"Zu den exklusiven Konzertterminen 2023 war die Unterkunft offiziell ausgebucht, doch der Fan-Ansturm blieb aus", sagte ein Hotelmitarbeiter. Laut "Das Neue Blatt" deutet alles auf einen weiteren Betrug mit "gefälschten Personalien" hin. Der Hotelbetreiber habe die Konkurrenz im Verdacht und erstattete Anzeige bei der Polizei, heißt es. Bislang blieb der Ermittlungserfolg aus.

Helene Fischer: Polizei ermittelt gegen Betrüger

Doch nicht nur gefälschte Tickets oder Exklusivveranstaltungen sind Teil der Machenschaften der Helene-Mafia. Auch private Fotos von Helene Fischer werden zum Kauf angeboten.

Experten warnen daher ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche, denn private Fotos oder ähnliche Artikel des Schlagerstars werden nicht zum Kauf angeboten.

Fans, die Tickets und Ähnliches erwerben möchten, sollten diese stets über offizielle Veranstalter beziehen. So hofft man nicht nur, dass die Fans vor Betrug geschützt werden, sondern auch dass Helene Fischer endlich Ruhe vor den Betrügern findet.

Verena
Lade weitere Inhalte ...