Großbrand im Europa-Park - Im Freizeitpark ist Feuer ausgebrochen! Schockierende Aufnahmen

Großbrand im Europa-Park - Ursache noch unklar

25.000 Menschen evakuiert!

Erneuter Großeinsatz im Europa-Park Rust. Wie vor einigen Jahren, ist bereits im Freizeitpark erneut ein Brand ausgebrochen. Jetzt der nächste Schock. 25.000 Menschen müssen evakuiert werden. Das Ausmaß ist noch unklar, Bilder auf Social Media lassen jedoch nur Schlimmeres vermuten.

Die Angst und Panik ist nicht zu übersehen!

Die Rauchwolke war am späten Montagnachmittag nicht zu übersehen - in etlichen Videos und Bildern auf sozialen Netzwerken teilten Besucher Aufnahmen des Brandes und der Rauchwolke. Laut Augenzeugen hätte es auch mehrfach laut geknallt, wonach der Brand zu sehen war. Einige Bereiche wurden bereits komplett abgesperrt. Mehr erfahren wir in Kürze.

Belle sortie à europa park, gros incendie en cours on attend des nouvelles personne ne nous dit rien#europapark #incendie pic.twitter.com/Q9gWQx9xEU — Ren's (@Rens__57) June 19, 2023

"Berichten zufolge heißt es, dass zwei Feuerwehrmänner verletzt wurden."

Wegen Großbrand evakuiert!

Um 18.50 Uhr hatten alle 25.000 Besucher den Freizeitpark verlassen. Die Polizei sprach von einer "reibungslosen Evakuierung."

Die Polizei Offenburg bestätigte einen Einsatz wegen eines Brandes in dem Freizeitpark. Mehr als 450 Einsatzkräfte eilten zur Hilfe, darunter die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren den Angaben zufolge im Einsatz. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden noch Zeit brauchen. 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...