Treue Fans: Howard Carpendale

Howard Carpendale: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor

Fans hautnah!

Fans sind für einen Star unverzichtbar, denn diese machen ihn erst zu einer berühmten Persönlichkeit. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Howard Carpendale vor.

Howard Carpendale Fanseite
Anke und der Schlagersänger Howard Carpendale.

Mit den Hits „Ti Amo“ und „Hello Again“ sang sich Howard Carpendale vor vielen Jahren in die Herzen seiner Fans. Wir werfen einen Blick auf genau diese und stellen Euch heute die Anhänger des Schlagersängers vor.

www.howardcarpendale-fanseite.de

Diese Fanseite für den Schlagerstar Howard Carpendale gibt es bereits seit fünf Jahren. Seit 2011 leitet Anke aus Sachsen-Anhalt diese:

„Die Fanseite wurde Ende 2008 ins Leben gerufen, allerdings nicht von mir. Auf der Fanseite, auf der wir Fans uns immer getummelt hatten, wurden der Chat und das Forum eingestellt und wir waren ratlos. Volker rief dann die ’howardcarpendale-fanseite’ ins Leben. Anfang 2011 hatte er nicht mehr die Zeit, sich um die Website zu kümmern und fragte mich, ob ich seine Seite weiterführen möchte. Nach einigen Überlegungen stimmte ich dann zu, obwohl ich von der Materie eigentlich gar keine Ahnung hatte. Ich übernahm die Web-Adresse von Volker und entwarf eine komplett neue Homepage. Bis diese dann fertig war, verbrachte ich unzählige Nächte vor dem PC, da ich tagsüber arbeitete.“

Täglich steckt sie viel Arbeit und Liebe in die Pflege der Fanseite:

„Es ist unterschiedlich - im vergangenen Jahr war es ziemlich ruhig um Howard und daher war der Aufwand nicht allzu groß, da es an Neuigkeiten fehlte. Durchschnittlich sind es pro Woche ca. 3-6 Stunden, wenn es TV-Termine, Tourdaten und News zu veröffentlichen gibt.“

Besonders gefällt der Fanseitenbetreiberin dies an dem Schlagersänger:

„Howard ist ein Typ, der wahnsinnig tolle Musik mit seinem Team macht, die einem in jeder Lebenslage hilft. Er ist sehr sympathisch und hat sein Publikum wirklich im Griff und obendrein sieht er ja auch super aus.“

Bereits mehrfach hatte Anke die Möglichkeit, Howard Carpendale persönlich zu treffen:

„Ich hatte das Glück, Howard drei Mal zu treffen. Das erste Mal hatte ich meiner Website zu verdanken. Viele User entwarfen Geburtstagsglückwünsche für Howard und wir fertigten daraus eine Glückwunschmappe. Da ich zwei Tage nach seinem Geburtstag in der TV Show im Publikum war, durfte ich diese Mappe Howard nach der Show übergeben.“

Auch viele besondere Momente verbindet sie mit dem Interpreten:

„Auf jeden Fall waren und sind die Konzerte immer besondere Momente. Nicht nur deswegen, dass Howard uns 2 Stunden wahnsinnig gut unterhält, sondern auch dieses Drumherum. Durch die Homepage haben sich echte Freundschaften entwickelt und man freut sich immer wieder, die lieben Mädels zu treffen.“

Die Fanseitenbetreiberin freut sich sehr auf Howards Tour im kommenden Jahr.

Alles über die Howard Carpendale Konzerte erfahrt Ihr hier!

Ihre Lieblings-CD des Interpreten ist „Das alles bin ich“, ihr Lieblings-Song „Good News“. Für den Bereich Schlager und deutschsprachige Musik wünscht sie sich für die Zukunft:

„Ich hoffe, dass die deutschsprachige Musik weiter an Akzeptanz gewinnt!“

Abschließend möchte Anke noch folgende Worte an den Schlagerstar Howard Carpendale richten:

„Lieber Howard, mach weiter wie bisher und höre bitte noch nicht auf. Ich hoffe, dass Deine Veränderungen von Erfolg gekrönt werden!“

www.carpendale-fanpage.de

Howard Carpendale Fanseite
Fanseitenbetreiber André – seit 1999 kümmert er sich um seine Howard Carpendale-Fanseite.
©carpendale-fanpage.de

Diese Fanseite über Howard Carpendale verdanken wir André Walter. Seit über 10 Jahren betreibt er diese sehr erfolgreich:

„Im Oktober 1999 ging ich damit Live und es kam sofort ein großer Zuspruch. Also habe ich das weitergeführt und immer weiter komplettiert. Da es damals noch keine spezielle Seite über Howard Carpendale gab, hatte ich die Idee, einfach den anderen Fans ein bisschen über diesen großartigen Künstler zu präsentieren. Mir geht es da in erster Linie um das Schaffenswerk von Howard, nicht um Howard als Person.“

Er ist bemüht, die Seite stets auf dem neuesten Stand zu halten:

„In der Anfangsphase waren es viele Stunden pro Woche. Jetzt, wo die Seite im Prinzip komplett ist, braucht man weniger Zeit dafür. Nur wenn es neue CDs gibt oder eine neue Tour bekanntgegeben wird, muss man einzelne Seiten aktualisieren. Das ist nicht sehr zeitintensiv.“

Besonders gefällt André Folgendes an dem Schlagerstar:

„Ganz klar: Sein Musikstil und seine Stimme. Zwei unverkennbare Elemente, die zusammenpassen und einfach sofort erkannt werden.“

An diese ganz besonderen Momente erinnert er sich sehr gerne zurück:

„Die Gefühle beim Abschiedskonzert in Köln 2003, die vielen Fans die man durch seine Musik kennengelernt hat. Aber was ganz Besonderes war es dann, als die EMI Electrola sich entschlossen hat, meine Fanseite auf den Booklets der CDs zu erwähnen und ab und an auch namentlich mit besonderem Dank. Auch an den Anfang, als die ersten Danksagungen kamen und als dann auch Detlev Schilling anrief und sich mit mir treffen wollte, um Weiteres für die Fanseite zu besprechen.“

Andrés Lieblings-CD vom Schlagersänger ist „Ganz nah“. Ein Lied, das ihm viel bedeutet ist „Der Ring“ von 1987. Das kommende Jahr soll uns seiner Meinung nach dahin führen:

„Hoffentlich in ein schönes Jahr mit vielen neuen Songs, die nicht alle nach ’Party-Mucke’ klingen.“

Abschließend möchte der Fanseitenbetreiber Howard noch Folgendes mit auf den Weg geben:

„Mach weiter so und bleib Dir treu!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...