
Ein schmerzlicher Abschied
Am 6. Mai 2025 veröffentlichte Janine Kunze (51) auf Instagram eine Bilderreihe ihres verstorbenen Schwagers Andreas Budach, begleitet von bewegenden Worten: „Andy, das war wieder ein schwerer Tag! Wir mussten dich zu Grabe tragen. Den Schmerz, den wir als Familie erleben, ist kaum in Worte zu fassen.“
Der Tod kam für die Familie völlig unerwartet. Budach, der seit 2011 den Geschäftsbereich Foodservice bei Teekanne leitete, verstarb Ende April 2025. In ihrer Trauer betont Kunze: „Der Tod fragt nicht, er kommt einfach. Unerwartet. Du fehlst und hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke. Es wird nie aufhören, weh zu tun. Nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden!“
Rückzug aus der Öffentlichkeit
In den Wochen vor der Bekanntgabe war es ruhig um die 51-Jährige geworden. In ihrem Beitrag erklärt sie den Grund für ihre Abwesenheit: „Jetzt wisst Ihr auch, weshalb ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ja, das Leben muss weitergehen, aber es fällt so unbeschreiblich schwer.“
Die Anteilnahme ihrer Fans und Kollegen ist groß. Unter dem Beitrag finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen und tröstende Worte.